Bezahlte Anzeige

Weltgrößtes Metall-Edelweiß hängt auf der Laßhoferalm

Knapp 8,30 m hoch ist das "größte Metalledelweiß der Welt" bei der Laßhoferalm.
3Bilder
  • Knapp 8,30 m hoch ist das "größte Metalledelweiß der Welt" bei der Laßhoferalm.
  • Foto: BB Lungau
  • hochgeladen von Bezirksblätter Lungau

Am vergangenen Samstag wurde bei der Laßhoferalm im hinteren Lessachtal das vermutlich größte metallene Edelweiß der Welt aufgehängt. Initiiert hat das Projekt Hüttenpächter Otto "Otsch" Neumann, die handwerkliche Ausführung des 8,25 m hohen Stückes stammt von Metalldesigner und -techniker Hannes Neumann aus Seitling. Die Blüte hat einen Durchmesser von 4,20 m. Die Blätter und Verzierungen sind aus massivem 5 mm Aluminium geschmiedet und getrieben. Gesamtgewicht ca. 800 kg. Das Edelweiß stellt das wohl stärkste Symbol der Alpen dar und wird im Sommer die Laßhoferalm und im Winter die "Edelweissalm" am Fanningberg schmücken. Die Fanningbergbahnen, die Gemeinde Lessach und Gösser-Bier haben sich ebenfalls an dem Projekt beteiligt. WERBUNG

Autor:

Bezirksblätter Lungau aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.