Die Großsporthalle ist noch nicht vom Tisch

Die Großsporthalle in Tamsweg. (Archivfoto)
2Bilder
  • Die Großsporthalle in Tamsweg. (Archivfoto)
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

"Wir müssen uns noch um die Schubspannung kümmern", informiert Bürgermeister Georg Gappmayer aus Tamsweg.

TAMSWEG. Nachdem an der Großsporthalle in Tamsweg im Sommer 2018 eine Leimbindersanierung durchgeführt werden musste, berichtet Bürgermeister Georg Gappmayer knapp ein Jahr später mit Freude: "Eine heuer durchgeführte Überprüfung hat gezeigt, dass keine weiteren Risse mehr aufgetreten sind. Die Sanierung wurde somit positiv abgeschlossen."

Sanierung Anfang September

Allerdings ist das Großsporthallenthema für die Marktgemeinde Tamsweg noch nicht zur Gänze vom Tisch, wie der Bürgermeister berichtet: "Wir müssen uns noch um die Schubspannung kümmern. Bei Bauten auf einer Seehöhe von über 1.000 Höhenmetern müssen hier Zulagen bei der statischen Berechnung berücksichtigt werden. Das technische Büro, das unsere Halle geplant hat, hat eingeräumt, dass es hier einen Fehler gegeben hat. Daher wird eine diesbezügliche Sanierung Anfang September stattfinden." Voraussichtlich werden die Arbeiten laut Ortschef Gappmayer in etwa zwei bis drei Wochen dauern.

Halle muss gesperrt werden

Die Halle muss aus diesem Grund auch gesperrt werden. "Wir rechnen nur mit kurzen Einschränkungen, da ja der Schulbeginn in diese Zeit fällt", meint Gappmayer, "die Ausweichmöglichkeiten liegen je nach Witterung auf unseren Freiflächen, in der Badeinsel und in den anderen Tamsweger Turnhallen. Dies wird bei Schulbeginn je nach Bedarf koordiniert werden."

Die Großsporthalle in Tamsweg. (Archivfoto)
Ortschef Georg Gappmayer (Archivfoto): "Wir rechnen nur mit kurzen Einschränkungen, da ja der Schulbeginn in diese Zeit fällt."
Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.