Gemeinsamer Aufruf zur Europawahl!

Die Fraktionsobmänner der Marktgemeinde Altenmarkt: Engelbert Thurner (FPÖ), Roland Dolschek (ÖVP), Siegfried Stöckl (SPÖ).
5Bilder
  • Die Fraktionsobmänner der Marktgemeinde Altenmarkt: Engelbert Thurner (FPÖ), Roland Dolschek (ÖVP), Siegfried Stöckl (SPÖ).
  • hochgeladen von Gert Adler

Altenmarkt (ga). Nicht nur, dass man in der Gemeindevertretung Altenmarkt zum Wohle des Ortes an einem Strang zieht, verschiedene Meinungen stets sachlich diskutiert und Projekte rasch umsetzt. Die drei Fraktionsobmänner der Marktgemeinde, Roland Dolschek (ÖVP), Siegfried Stöckl (SPÖ) und Engelbert Thurner (FPÖ), starten nun einen gemeinsamen Aufruf an ihre Mitbürger zur Teilnahme an der Europawahl am 25.Mai. Ihnen liegt die schwache Wahlbeteiligung bei der letzten Gemeinderatswahl noch im Magen.

“Egal wie Du tickst, geh zur Wahl“ lautet ihre Aufforderung, vor allem an die Jungwähler, denn Österreich ist das einzige Land in der EU, in dem man schon mit 16 seine Stimme abgegeben kann. Denn geht man nicht zur Wahl stärkt man eher jene, die man nicht will. Die Altenmarkterinnen und Altenmarkter sollen zeigen, dass sie mitgestalten wollen. Mit einer regen Wahlbeteiligung kann man hier ein Zeichen setzen.
Die drei Fraktionsobmänner im Einzelnen: „Die Wählerstimme ist die Währung der Demokratie. Halten wir gemeinsam den Wert dieser Währung hoch und setzen sie bei den Wahlen ein“, so Roland Dolschek (ÖVP). „Mach dir bewusst – JEDE Stimme zählt", sagt Engelbert Thurner (FPÖ) und Siegfried Stöckl (SPÖ) meint: „Europa betrifft uns alle. Bei der Wahl können wir mitgestalten“. Ein gemeinsamer Aufruf der zu denken gibt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen