Marktgemeinde Tamsweg
Gymnasiasten gestalteten Tamsweg-Stofftaschen

Paul Schoklitsch, Moritz Steinwender und Moritz Oberegger mit den gelayouteten Stofftaschen „Tamsweg – unser Weg“
2Bilder
  • Paul Schoklitsch, Moritz Steinwender und Moritz Oberegger mit den gelayouteten Stofftaschen „Tamsweg – unser Weg“
  • Foto: Marktgemeinde Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Eine Frucht des Projektes "Jugendgemeindevertretung" sind bewusstseinsbildende Stofftaschen mit dem Layout-Titel "Tamsweg – unser Weg".

TAMSWEG. Im Rahmen des Projektes "Jugendgemeindevertretung" (einfach anklicken um unseren Archiv-Artikel nachzulesen), welches die Marktgemeinde Tamsweg im Juni 2019 gemeinsam mit dem Bundesgymnasium Tamsweg gestartet hatte, wurde von den Schülerinnen und Schülern der 6a-Klasse nun das Layout für "Tamsweg-Stofftaschen" gestaltet. Eine federführende Rolle dabei spielte Amtsleiterin Gunda Steinwender. Das teilte das Rathaus Tamsweg mit.

Wird Lungaus Jugend kommunalpolitisch ausreichend berücksichtigt?

Das Siegerprojekt

Als Siegerprojekt sei vom zuständigen Ausschuss das Layout „Tamsweg – unser Weg“ der drei Schüler Paul Schoklitsch, Moritz Oberegger und Moritz Steinwender ausgewählt worden. Mit diesen Stofftaschen werde eine von den Schülerinnen und Schülern in der Jugendgemeindevertretungssitzung eingebrachte Idee umgesetzt, heißt es. Es soll durch diese Stofftaschen das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umwelt gefördert sowie ein wirksamer Beitrag zu Abfallvermeidung geleistet werden.

Paul Schoklitsch, Moritz Oberegger und Moritz Steinwender mit den gelayouteten Stofftaschen „Tamsweg – unser Weg“
  • Paul Schoklitsch, Moritz Oberegger und Moritz Steinwender mit den gelayouteten Stofftaschen „Tamsweg – unser Weg“
  • Foto: Marktgemeinde Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Präsentation und Taschen-Ausgabe

Am Freitag 25. Juni 2021, ab 10 Uhr, sollen diese Stofftaschen der Bevölkerung am Marktplatz, am Wochenmarkt, präsentiert und von den Schülerinnen und Schülern der 6a des Bundesgymnasiums Tamsweg verteilt werden. Die Stofftaschen werden dann auch in der Bürgerservice-Stelle des Rathauses erhältlich sein. Jeder Tamsweger Haushalt könne sich dort eine Tasche kostenlos abholen; für jede weitere seien 2,5 Euro zu bezahlen. Der Erlös aus den Stofftaschen wird laut der Marktgemeinde Tamsweg für einem karitativen Zweck gespendet.

>> Schmökere in unserem Archiv...

Nicht nur Hirngespinste, es kommt in die Ausschüsse

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<
>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<
>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

Paul Schoklitsch, Moritz Steinwender und Moritz Oberegger mit den gelayouteten Stofftaschen „Tamsweg – unser Weg“
Paul Schoklitsch, Moritz Oberegger und Moritz Steinwender mit den gelayouteten Stofftaschen „Tamsweg – unser Weg“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen