Ruzicka tritt als Ärzte-Chef der Tamsweger Landesklinik zurück

Primar Ruzicka, der seit 2012 Ärztlicher Direktor ist, legt diese Funktion zurück, wird der Klinik aber als Facharzt erhalten bleiben.
  • Primar Ruzicka, der seit 2012 Ärztlicher Direktor ist, legt diese Funktion zurück, wird der Klinik aber als Facharzt erhalten bleiben.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

TAMSWEG (pjw). Mit Bedauern musste SALK-Geschäftsführer Paul Sungler vor wenigen Tagen die Entscheidung von Primar Vaclav Ruzicka zur Kenntnis nehmen, dass jener die Funktion des Ärztlichen Direktors der Landesklinik Tamsweg mit Ende Juni zurück legen wird. Ruzicka ist seit 2012 Ärztlicher Direktor. Die Suche nach einem Nachfolger hat schon begonnen; eine Entscheidung werde laut SALK voraussichtlich im Juni getroffen.

Voll dem Beruf widmen!

Laut SALK werde der "hoch angesehene und ambitionierte Orthopäde und Traumatologe Ruzicka" sich fortan verstärkt um die Abteilung und die Patientenversorgung für die Orthopädie und Traumatologie an der Landesklinik Tamsweg kümmern. Nach den zeitraubenden Phasen der Integration des Spitals in die SALK und der Organisation der Generalsanierung wolle sich Ruzicka nun wieder voll und ganz seinem Beruf als Orthopäde und Traumatologe widmen. Ruzicka ist einer der wenigen Fachärzte des Doppelfaches "Orthopädie und Traumatologie". Er und seine Ärzte in der Landesklinik Tamsweg haben sich mit speziellen Prothesen und modernsten Hüftoperationen für kleine und jüngere Patienten weltweit einen hervorragenden Ruf verschafft.

Kollegen wollen von ihm lernen

Um die Techniken von kleinen Schnitten, die Muskel- und Gewebeteile-schonende Operationsmethoden von Primar Vaclav Ruzicka zu erlernen, reisen Mediziner aus Deutschland, Japan, Korea, USA und aus vielen Teilen Europas in die Landesklinik Tamsweg.
Eine Zahl zum Schluss: Im vergangenen Jahr wurden in der Landesklinik Tamsweg 150 große Hüft- und 100 Knieoperationen durchgeführt.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen