USC-Mariapfarr-Weißpriach
1.300 Vereinsmitglieder bauen Sporttribüne in Mariapfarr

Neue Tribühne Fussballplatz Mariapfarr: LR Stefan Schnöll, links daneben USC Obmann Stellvertreter Marc Degold, ganz rechts Bürgermeister Andreas Kaiser. dahinter Mitglieder des USC Mariapfarr-Weißpriach.
  • Neue Tribühne Fussballplatz Mariapfarr: LR Stefan Schnöll, links daneben USC Obmann Stellvertreter Marc Degold, ganz rechts Bürgermeister Andreas Kaiser. dahinter Mitglieder des USC Mariapfarr-Weißpriach.
  • Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Dass eine Sporttribüne etwas ganz Besonderes sein kann, beweist jene in Mariapfarr. Nicht nur weil hier ein Großteil der 1.300 Mitglieder des USC Mariapfarr-Weißpriach-Göriach beim Bau ehrenamtlich mitgeholfen hat, sondern weil sie eine spezielle Dachkonstruktion aufweist und auch multifunktional genutzt werden kann. 

LUNGAU. Im Herbst vergangenen Jahres wurde mit dem Bau begonnen, nun ist die neue Sporttribüne, die Platz für rund 250 Personen bietet, fertig. Unzählige ehrenamtliche Stunden und der Fleiß von rund 1.300 Sportvereinsmitgliedern aus den drei Gemeinden Mariapfarr, Weißpriach und Göriach wurden eingebracht, um die Konstruktion zu errichten. Besonders ist die säulenfreie Überdachung weil sie aus allen Winkeln einen völlig ungetrübten Blick auf das Spielfeld bietet. Zudem dient sie im Sommer auch als schattiger Liegeplatz für Freibadbesucher.

280.000 Euro für lang ersehnte Tribüne

„Es war ein langgehegter Wunsch dieses Projekt umzusetzen, mit finanzieller Unterstützung des Landes ist es nun gelungen“, sagt Andreas Kaiser, Bürgermeister von Mariapfarr. Insgesamt kostete der Bau 280.000 Euro, das Land unterstützte dabei mit 85.000 Euro, die Gemeinde mit 120.000 Euro, für den Rest kam der Sportverein auf – mit Geld und Tatkraft.

„Durch das große gemeindeübergreifende Engagement war es uns gemeinsam möglich, dieses wichtige Projekt umzusetzen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und wünsche dem Sportverein viel Freude mit der neuen Tribüne.“
Landesrat Stefan Schnöll

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Spatenstich für den Tribünenbau ist getan
Der USC Mariapfarr erhält eine multifunktionale Tribüne
Die „Sunnseitn Arena" bekommt eine neue Tribüne

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen