4-Schanzen-Tournee: Stefan Kraft belegt Rang 12 bei Windlotterie in Innsbruck

Im Vorjahr belegte Kraft auf seiner Lieblingsschanze in Bischofshofen den ausgezeichneten dritten Rang.
  • Im Vorjahr belegte Kraft auf seiner Lieblingsschanze in Bischofshofen den ausgezeichneten dritten Rang.
  • hochgeladen von Patricia Enengl

INNSBRUCK/BISCHOFSHOFEN. Der dritte Bewerb der 4-Schanzentournee in Innsbruck stand heute ganz im Zeichen des Windes. Der 1. Durchgang konnte trotz schlechter Wetter- bzw. Windvorhersage gestartet werden, dennoch waren immer wieder kurze Pausen aufgrund eines zu starken bzw. zu unterschiedlichen Windes notwendig. Im ersten Durchgang, welcher planmäßig im KO-Modus ausgetragen wurde, setzte sich der Pongauer Stefan Kraft in seinem Duell gegen den Slowenen Tomaz Naglic durch und belegte den tollen 12. Rang.

Abbruch des Final-Durchgangs

Stefan Kraft zeigte auch im zweiten Durchgang einen guten Sprung und ging in Führung. Neun Springer vor Schluss musste der Durchgang aufgrund des Windes unterbrochen und in der Folge abgebrochen werden. Als offizielles Ergebnis gilt nun die Wertung des ersten Durchgangs.

Rang 12 für Stefan Kraft

Den Sieg sicherte sich der Finne Anssi Koivuranta vor Simon Ammann (Schweiz) und Kamil Stoch (Polen). Kraft holte sich für - wie er es immer wieder betont - seine Lieblingsschanze in Bischofshofen mit Rang 12 ein gutes Gefühl und kann mit jede Menge Selbstvertrauen in den Pongau anreisen.

Springen in Bischofshofen

Die Qualifikation in Bischofshofen wird am Sonntag (5. Jänner 2014) um 16:30 ausgetragen, ehe am Montag (6. Jänner 2014) um 16 Uhr der finale Bewerb der 4-Schanzen-Tournee über die Bühne gehen wird.

Gesamtsieg für Diethart?

Man kann gespannt sein, ob es für den jungen Niederösterreicher Thomas Diethart bei seiner ersten Tournee gleich für den Gesamtsieg reicht. Es heißt also Daumen drücken für einen spannenden Bewerb mit fairen Bedingungen.

Stand nach drei von vier Bewerben:
1. Thomas Diethart (AUT) 716,1 Punkte
2. Simon Ammann (SUI) 706,7 Punkte
3. Thomas Morgenstern (AUT) 700,7 Punkte
4. Norikai Kasai (JPN) 681,1 Punkte
5. Peter Prevc (SLO) 676,5 Punkte

Wo: Bergisel Stadion, Bergiselweg, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Autor:

Patricia Enengl aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.