Tischtennis
Adam Smuda dominiert sämtliche Lungauer klar

Adam Smuda und Jürgen Dück standen im Finale, das Smuda klar für sich entschied. | Foto: TTC Tamsweg
2Bilder
  • Adam Smuda und Jürgen Dück standen im Finale, das Smuda klar für sich entschied.
  • Foto: TTC Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Die neuen Lungauer Bezirksmeister im Tischtennis sind gekürt. Bei den Profis dominierte Adam Smuda. Bei den Amateuren holte sich Stefan Macheiner den Titel. Im Nebenbewerb siegte Karl Stöckl.

LUNGAU. Die Anzahl der Teilnehmer der diesjährigen Lungauer Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Tamsweg war zwar nicht sonderlich hoch, dafür allerdings auf einem sehr hohen, sportlichen Niveau; und das nicht nur bei den Meisterschaftsspielern des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg.

Macheiner und Stöckl holen Titel

Bei den Amateuren dominierte dieses Jahr Stefan Macheiner, der seine Konkurrenten ohne Satzverlust auf die weiteren Stockerlplätze verwies. Im Nebenbewerb, der sich aus den Amateuren und den aus dem Hauptbewerb ausgeschiedenen Vereinsspielern zusammensetzte, konnte sich im Finale Karl Stöckl gegen Frank Doppler durchsetzen.

Smuda schlägt im Königsbewerb den Titelverteidiger

Im Semifinale des Hauptbewerbes kämpfte sich Titelverteidiger Jürgen Dück gegen Josef Rehrl klar mit 3:1 ins Finale vor. Für Martin Lohfeyer war im Halbfinale gegen Adam Smuda Endstation.
Im Finale hatte Dück gegen Smuda – letzterer nahm zum ersten Mal bei den Bezirksmeisterschaften teil – seinen Meister gefunden. Smuda dominierte das Spiel nach Belieben, und konnte sich sogar einige Showeinlagen mit tollen Verteidigungsschlägen leisten. Mit einem letztlich klaren 4:2-Sieg konnte Smuda sich zum ersten Mal zum Bezirksmeister krönen und den Wanderpokal gewinnen.

Im Spiel um Platz drei scheiterte Lohfeyer trotz druckvollem Angriffsspiel an den am Bezirksmeisterstitel-Rekordhalter Josef Rehrl.

Die Ergebnisse im Detail:

Herren Einzel A: 1. Adam Smuda 2. Jürgen Dück 3. Josef Rehrl
Herren Doppel: 1. Jürgen Dück / Martin Lohfeyer 2. Adam Smuda / Karl Stöckl 3. Fank Doppler / Hans-Jürgen Neumann
Herren Einzel B: 1. Karl Stöckl 2. Frank Doppler 3. Hans-Jürgen Neumann sowie Stefan Macheiner
Hobby Einzel: 1. Stefan Macheiner 2. Hannes Reiter 3. Valerko Ljubjez
Hobby Doppel: 1. Tobias Penker / Hannes Reiter 2. Stefan Macheiner / Valerko Ljubjez

Adam Smuda und Jürgen Dück standen im Finale, das Smuda klar für sich entschied. | Foto: TTC Tamsweg
Tischtennis-Bezirksmeister Adam Smuda | Foto: TTC Tamsweg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.