Tischtennis
Adam Smuda dominiert sämtliche Lungauer klar

Adam Smuda und Jürgen Dück standen im Finale, das Smuda klar für sich entschied.
2Bilder
  • Adam Smuda und Jürgen Dück standen im Finale, das Smuda klar für sich entschied.
  • Foto: TTC Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Die neuen Lungauer Bezirksmeister im Tischtennis sind gekürt. Bei den Profis dominierte Adam Smuda. Bei den Amateuren holte sich Stefan Macheiner den Titel. Im Nebenbewerb siegte Karl Stöckl.

LUNGAU. Die Anzahl der Teilnehmer der diesjährigen Lungauer Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Tamsweg war zwar nicht sonderlich hoch, dafür allerdings auf einem sehr hohen, sportlichen Niveau; und das nicht nur bei den Meisterschaftsspielern des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg.

Macheiner und Stöckl holen Titel

Bei den Amateuren dominierte dieses Jahr Stefan Macheiner, der seine Konkurrenten ohne Satzverlust auf die weiteren Stockerlplätze verwies. Im Nebenbewerb, der sich aus den Amateuren und den aus dem Hauptbewerb ausgeschiedenen Vereinsspielern zusammensetzte, konnte sich im Finale Karl Stöckl gegen Frank Doppler durchsetzen.

Smuda schlägt im Königsbewerb den Titelverteidiger

Im Semifinale des Hauptbewerbes kämpfte sich Titelverteidiger Jürgen Dück gegen Josef Rehrl klar mit 3:1 ins Finale vor. Für Martin Lohfeyer war im Halbfinale gegen Adam Smuda Endstation.
Im Finale hatte Dück gegen Smuda – letzterer nahm zum ersten Mal bei den Bezirksmeisterschaften teil – seinen Meister gefunden. Smuda dominierte das Spiel nach Belieben, und konnte sich sogar einige Showeinlagen mit tollen Verteidigungsschlägen leisten. Mit einem letztlich klaren 4:2-Sieg konnte Smuda sich zum ersten Mal zum Bezirksmeister krönen und den Wanderpokal gewinnen.

Im Spiel um Platz drei scheiterte Lohfeyer trotz druckvollem Angriffsspiel an den am Bezirksmeisterstitel-Rekordhalter Josef Rehrl.

Die Ergebnisse im Detail:

Herren Einzel A: 1. Adam Smuda 2. Jürgen Dück 3. Josef Rehrl
Herren Doppel: 1. Jürgen Dück / Martin Lohfeyer 2. Adam Smuda / Karl Stöckl 3. Fank Doppler / Hans-Jürgen Neumann
Herren Einzel B: 1. Karl Stöckl 2. Frank Doppler 3. Hans-Jürgen Neumann sowie Stefan Macheiner
Hobby Einzel: 1. Stefan Macheiner 2. Hannes Reiter 3. Valerko Ljubjez
Hobby Doppel: 1. Tobias Penker / Hannes Reiter 2. Stefan Macheiner / Valerko Ljubjez

Adam Smuda und Jürgen Dück standen im Finale, das Smuda klar für sich entschied.
Tischtennis-Bezirksmeister Adam Smuda

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen