Volleyball BG Tamsweg
Damen und Herren auf Rang zwei

In Tamsweg boomt das Volleyball-Spiel. Das sind die Team des Vereins "Volleyball BG Tamsweg", die am Samstag in den 1. Klassen (Herren und Damen) sowie beim Turnier der U15 im Einsatz waren. | Foto: Volleyball BG Tamsweg
  • In Tamsweg boomt das Volleyball-Spiel. Das sind die Team des Vereins "Volleyball BG Tamsweg", die am Samstag in den 1. Klassen (Herren und Damen) sowie beim Turnier der U15 im Einsatz waren.
  • Foto: Volleyball BG Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Am vergangenen Samstag drehte sich in der Großsporthalle Tamsweg alles um Volleyball. Es ging nämlich das Saisonfinale der 1. Klasse über die sportliche Bühne. Nach fünf Turnierrunden dürfen sich die Lungauer Damen und Herren des Verein "Volleyball BG Tamsweg" über Platz zwei in der Endtabelle freuen. Ebenfalls im Einsatz war der Nachwuchs.

TAMSWEG. Sieben Stunden lang gab es auf drei Feldern in der Großsporthalle Volleyball-Action zu sehen. Ein Tag mit viel Spannung und guter Stimmung, einen kleinen Wermutstropfen gab es trotzdem: Die Beteiligung anderer Teams aus dem Bundesland war dieses Mal sehr gering, so wurde das Turnier fast zu einer reinen Lungauer Angelegenheit.

1. Klasse Herren

Erstmals waren die Hausherren aus Tamsweg in der 1. Klasse mit zwei Mannschaften am Start. Zum Auftakt setzte sich das Stammteam gegen Schwarzach sicher mit 3:0 durch und konnte die Pongauer, die den Meistertitel bereits zuvor fixiert hatten, zum ersten Mal in dieser Saison bezwingen. Es legte Team II gleich nach: Zwei Mal wurde ein Rückstand aufgeholt und Schwarzach schließlich im Entscheidungssatz mit 15:13 niedergekämpft. Somit standen sich im Finale zwei hoch motivierte Heimteams gegenüber. "Volleyball BG Tamsweg I" ließ dabei aber nichts anbrennen und triumphierte mit 3:0. Der Turniersieg bedeutete in der Tabelle einen Sprung nach vorn: Die Lungauer beenden ihre Premierensaison hinter Schwarzach auf Rang zwei von sieben Teams.

1. Klasse Damen

Bei den Damen blieben die Lungauerinnen dieses Mal unter sich. Die Teams "Volleyball BG Tamsweg I", "Volleyball BG Tamsweg II" und "Volleyball BG Tamsweg Nachwuchs" zeigten im internen Duell viel Einsatz und viele spannende Ballwechsel. Auch hier blieb die Stammsechs mit zwei 3:0-Siegen unantastbar. Team II musste sich gegen den beherzt kämpfenden Nachwuchs richtig strecken, konnte sich schließlich aber doch mit 3:0 durchsetzen. Dank der gewonnenen Punkte beenden auch die Damen die Saison auf Rang zwei in der Tabelle von zehn Teams, ex aequo mit Seekirchen.

Das Turnier der U15

Auf Feld Nummer drei ging der Nachwuchs nicht minder motiviert ans Werk. Fünf Mannschaften, davon vier aus Tamsweg und eine aus Mariapfarr, kämpften im Modus jeder gegen jeden eifrig um Punkte. Nach vielen spannenden Duellen durften sich die BG-Tamsweg-Girls II über den Sieg freuen. Auf Platz zwei folgte Mariapfarr vor den BG-Tamsweg-Girls IV auf Rang drei und dem BG-Tamsweg-Mixed sowie den BG-Tamsweg-Jungs auf den Plätzen vier beziehungsweise fünf.
"Lieber hätten wir uns natürlich auch mit mehr auswärtigen Mannschaften gemessen. Das Ganze hat aber auch einen positiven Aspekt: Es war sehr erfreulich zu sehen, dass wir sowohl was Anzahl als auch Qualität betrifft problemlos mit mehreren Teams antreten können. Das stimmt uns für die kommenden Jahre sehr positiv", resümierte Vereinsobmann Thomas Fussi vom Volleyball BG Tamweg.

>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.