Lungau Beach Trophy
Das Finale ist geschlagen

Mit den Gesamtsieger der Lungau Beach Trophy, die sich die begehrten Holzpokale der Tischlerei Grabner-Moser sichern konnten, v.li.: Roland Bogensperger (Obmann Gones Kollektiv), Tobias Slowak (3. Herren), Alexander Planitzer (2. Herren), Samuel Gappmayer (1. Herren), Hannah Frischauf (2. Damen), Babara Esterbauer (1. Damen), Antonia Rauter (2. Damen), Tamswegs Bürgermeister Georg Gappmayer.
  • Mit den Gesamtsieger der Lungau Beach Trophy, die sich die begehrten Holzpokale der Tischlerei Grabner-Moser sichern konnten, v.li.: Roland Bogensperger (Obmann Gones Kollektiv), Tobias Slowak (3. Herren), Alexander Planitzer (2. Herren), Samuel Gappmayer (1. Herren), Hannah Frischauf (2. Damen), Babara Esterbauer (1. Damen), Antonia Rauter (2. Damen), Tamswegs Bürgermeister Georg Gappmayer.
  • Foto: Gones Kollektiv
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

20 Teams fanden sich Mitte September in Tamsweg ein, um sich sowohl um den Tagessieg als auch um den Gesamtsieg der Lungau Beach Trophy zu duellieren.

TAMSWEG. Bei strahlendem Spätsommerwetter schlugen vor kurzem acht Damen- und zwölf Herrenteams auf den beiden Courts am Sportplatz und im Freibad in Tamsweg auf. Gleiche mehrere SpielerInnen hatten noch die Chance, sich den Gesamtsieg in der Lungau Beach Trophy zu schnappen. Diese bestand in der Sommersaison 2020 wieder aus vier Turnieren – nämlich  in Tamsweg, Unternberg, St. Margarethen und schließlich wieder in Tamsweg; die drei besten Ergebnisse daraus wurden in die Gesamtwertung eingerechnet.

End-Ergebnis Herren

Zehn Stunden lang wurde schließlich auf dem Sand um jeden Punkt gefightet. Bei den Herren setzte sich im Finale Samuel Gappmayer mit seinem Pongauer Partner Tobi Goller gegen die Lokalmatadore Roland Bogensperger und Thomas Krump durch. Gappmayer sicherte sich damit auch den Sieg in der Gesamtwertung, gefolgt von Alex Planitzer und Tobi Slowak.

End-Ergebnis Damen

Sehr spannend verlief der Bewerb bei den Damen. Im Finale ging es gleich für drei Spielerinnen sowohl um den Tages- und als auch um den Gesamtsieg. Julia Grill und Babsi Esterbauer behielten gegen Hannah Frischauf und Antonia Rauter die Oberhand. Damit konnte Esterbauer die Damen-Gesamtwertung für sich entscheiden, Frischauf und Rauter folgten ex aequo auf Rang zwei.

Letztes Turnier im Freien für heuer

Mit dem letzten Turnier ging ein überaus ereignisreicher Beachvolleyball-Sommer im Lungau zu Ende: Den Auftakt bildete das Trainings-Camp mit Beach-Profi und Staatsmeister Xandi Huber. Vier Stopps der Lungau Beach Trophy und ein 4x4-Bewerb sorgten für einen vollen Turnierkalender.

2020: eine Volleyball-Erfolgssaison

Auch Erfolge gab es viele zu feiern: Samuel Gappmayer eroberte mit Tobi Goller bei den U19 Landesmeisterschaften Rang zwei und bei den U21 Landesmeisterschaften mit seinem Tamsweger Partner Luki Seitlinger Rang drei. Tobi Slowak und Jan Schmidt kürten sich zu den U17 Landesmeistern. Hannah Frischauf und Antonia Rauter konnten die Salzburger U17 Turnierserie für sich entscheiden.

Die Hallensaison hat begonnen

Diesen Schwung aus dem Sommer will der Verein „Volleyball BG Tamsweg“ mitnehmen in die Hallensaison, die mit Schulbeginn gestartet ist. Der Lungauer Verein will wieder in zahlreichen Bewerben vertreten sein. Ab sofort werden die Trainings in allen Altersstufen für SpielerInnen aus dem gesamten Bezirk geöffnet. Bei Interesse bittet der Verein sich bei Obmann Thomas Fussi unter der Telefonnummer 0650/2070040 zu melden.

>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen