Fußball Lungau
Der USK St. Michael gewinnt das Derby gegen Tamsweg

Einmarsch zum Lungauer Fußballderby.
9Bilder

USK St. Michael - SC Tamsweg 3:0 (1.0); Tore: Roman König (18. ET), Thomas König (84.), Felix Pfeifenberger (90.+2 FE); 700 Zuschauer.
Im gut besuchten Lungauer Landesligaderby waren die Tamsweger in den ersten Spielminuten überlegen, kamen aber nach einem Eigentor immer mehr aus dem Spielrhythmus, vergaben dazu in der ersten Spielhälfte einen Foulelfmeter. Die Heimmannschaft wurde im Laufe des Spieles immer stärker, lies in der zweiten Spielhälfte keine Torgelegenheiten der Gäste mehr zu und ein Abwehrfehler sowie ein unnötig verursachter Elfmeter brachten noch die nötigen Tore zum klaren Heimerfolg. St. Michael bleibt weiter auf dem elften Tabellenrang, Tamsweg auf Platz zwölf.

Die Meinung von zwei "Fußballexperten" nach dem Spiel:
Werner Bayr, langjähriger Sektionsleiter und Funktionär bei St. Michael: "Das Derby brachte in der ersten Hälfte Chancen auf beiden Seiten, ein schlecht geschossener Elfmeter der Tamsweger brachte aber nicht den Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte spielte dann nur mehr die Heimmannschaft und die Gäste waren chancenlos."
Roland Rainer, langjähriger Ordnerobmann beim SC Tamsweg: "Glück für St. Michael, dass Tamsweg in der ausgeglichenen ersten Spielhälfte die Chance aus einem Foulelfmeter zum Ausgleich nicht nützen konnte. Auf Grund der Leistung in der zweiten Hälfte gab es eine verdiente Niederlage für unser Team."

UFC Maria Alm -USV Zederhaus 6:0 (2:0); 80 Zuschauer. Beim Tabellenzweiten in der zweiten Landesliga Süd war für Zederhaus nichts zu holen. Die Lungauer bleiben damit am Tabellenende.

SK Bruck -USC Mariapfarr 3:1 (0:0); Tor: Michael Mandl (83.); 100 Zuschauer. Mariapfarr konnte die Partie über eine Stunde offen gestalten, bekam aber von der 67. bis zur 79. Minute drei Gegentore und liegt damit auf dem 10. Tabellenrang in der 1. Klasse Süd.

SC Wald-Königsleiten - USC Mauterndorf 1:1 (0:0); Tor: Maximilian Baksa (85.); 75 Zuschauer. Die Lungauer konnten kurz vor Spielende den Ausgleich erzielen und einen Punkt mitnehmen. Sie bleiben damit am siebten Tabellenrang in der 2. KLasse Süd.

USK Muhr - USV Dorfgastein 1:6 (0:3); Tor: Fabian Pfeifenberger (75.); 50 Zuschauer. Nichts zu gewinnen gab es für die Muhrer gegen den Tabellenzweiten. Sie bleiben auf Rang 13 in der 2. Klasse Süd.

Kommentar:
700 Zuschauer waren laut offiziellen Angaben am vergangenen Samstag beim "großen" Lungauer Fußball-Derby zwischen St. Michael und Tamsweg zu Gast. Ein beachtliches Zuschauerinteresse war also vorhanden. Der größere Teil davon dürfte jedenfalls nach dem Spiel zufrieden und entspannt nach Hause gegangen sein und einige werden auch noch gefeiert haben, nämlich die Siegerfans. Ein Derbysieg ist immer etwas besonderes, es geht ja dabei auch um die Nummer Eins im Lungauer Fußball. Die Anhänger des SC Tamsweg werden sicher mit weniger Freude die Sportanlage in St. Michael verlassen haben, die spielerische Leistung ihrer Mannschaft war an diesem Tag in der zweiten Spielhälfte nicht "Derbyreif".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Larissa Müllner | Foto: Stefan Schubert
2:28
2:28

Online Reisebüro
Mit "Reisefieber" startet Larissa Müllner durch

Als leidenschaftliche Reiseberaterin betone ich, dass Reisen nicht nur das Erkunden neuer Orte bedeutet, sondern auch eine Entdeckungsreise zu mir selbst ist. Jeder Schritt an einem neuen Ort eröffnet mir die Möglichkeit, die Welt mit frischen Augen zu sehen, dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Abenteuer und Entspannung einzutauchen. Mein Name ist Larissa Müllner und komme aus dem wunderschönen Lungau. Komplett-ServiceIn meiner Jugend erlernte ich bei renommierten Reiseunternehmen...

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.