Fußball im Lungau
Nach dem kleinen ist vor dem großen Derby

3Bilder

Erstes Lungauer Derby nach der Coronakrise zwischen Muhr und Mauterndorf gespielt! Was jetzt folgt, ist das große Lungau-Derby in der Landesliga: Tamsweg empfängt St. Michael.

LUNGAU. USK Muhr - USC Mauterndorf 4:0 (1:0); Tore: Lukas Santner (32.), Christian Griessner (65., 90.), Philipp Schlick (84.); 190 Zuschauer. 
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse fand das erste Lungauer-Derby im  im heurigen Jahr in Muhr statt. Die Partie der 2. Klasse Süd Vereine verlief über 90 Minuten ausgeglichen, die Heimischen machten aber die spielentscheidenden Tore. Muhr konnte also im ersten Punktespiel im heurigen Jahr auf heimischen Boden voll Punkten. Überschattet wurde die Partie von einer Fußverletzung des Muhrer Goalie Dominik Aigner in der 68 Minute. Das Spiel wurde wegen Behandlung der Verletzung am Spielfeld und dem Abtransport durch das Rote Kreuz für eine halbe Stunde unterbrochen.

USK St. Michael - SC Leogang 6:2 (3:2); Tore: Dominik Stumbecker (19. E., 82.), Marc Gfrerer (45., 61.), Thomas König (42.), Manuel Ferner (52.); 200 Zuschauer. St. Michael war nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte im zweiten Spielabschnitt ungefährdet und erzielte auch die nötigen Tore zum dritten Sieg in Folge und liegt damit auf dem sechsten Tabellenrang in der Landesliga.

SC Mühlbach/Pzg. - SC Tamsweg 2:0 (2:0); 150 Zuschauer. Mit dieser Niederlage bleibt der SC Tamsweg mit zwei Punkten am Tabellenende der Landesliga.

USV Zederhaus - UFC Maria Alm 3:3 (1:3); Tore: Michael Fünfleitner (36., 65. E.), Lukas Baier (59.), 100 Zuschauer. Zederhaus konnte den Pausenrückstand egalisieren und liegt damit auf dem neunten Tabellenplatz in der 2. Landesliga Süd. Verlor aber Rainer Pfeifenberger in der Nachspielzeit mit der gelb/roten Karte.

UFC St. Martin/L. - USC Mariapfarr 2:1 (2:0); Tor: Bernhard Mandl (52.); 200 Zuschauer. Zu mehr als zum Anschlusstreffer reichte es für die Lungauer nicht mehr. Der zwölfte Tabellenrang bleibt aufrecht.

St. Michael in der Favoritenrolle

Am kommenden Samstag kommt es zum Lungauer Derby zwischen den Landesliga Mannschaften aus Tamsweg und St. Michael in Tamsweg. Favorit in dieser Partie ist der USK St. Michael der auf dem sechsten Tabellenrang liegt und mit drei Siegen in Serie derzeit einen richtigen "Lauf" hat. Zudem gehört Dominik Stumbecker mit bereits acht erzielten Toren zu den derzeit drei besten Torschützen der Liga.
Der SC Tamsweg ist  noch sieglos und liegt mit zwei Punkten am Tabellenende. Wollen die Tamsweger mit Spielertrainer Andreas Jäger nicht bereits nach dem ersten Meisterschaftsviertel in den Abstiegstrubel geraten, gehört ein Heimsieg her. Dass immer "etwas" möglich ist, hat das Remis gegen den Tabellenführer aus Plainfeld gezeigt. 
Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Larissa Müllner | Foto: Stefan Schubert
2:28
2:28

Online Reisebüro
Mit "Reisefieber" startet Larissa Müllner durch

Als leidenschaftliche Reiseberaterin betone ich, dass Reisen nicht nur das Erkunden neuer Orte bedeutet, sondern auch eine Entdeckungsreise zu mir selbst ist. Jeder Schritt an einem neuen Ort eröffnet mir die Möglichkeit, die Welt mit frischen Augen zu sehen, dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Abenteuer und Entspannung einzutauchen. Mein Name ist Larissa Müllner und komme aus dem wunderschönen Lungau. Komplett-ServiceIn meiner Jugend erlernte ich bei renommierten Reiseunternehmen...

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.