Volleyball Damen
Gymnasium Tamsweg ist Bezirksmeister

Die Bezirksmeisterinnen aus dem Lungau. | Foto: Volleyball BG Tamsweg
5Bilder
  • Die Bezirksmeisterinnen aus dem Lungau.
  • Foto: Volleyball BG Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Volleyball-Schülerligistinnen aus Tamsweg qualifizierten sich nach solider Leistung für die Landesmeisterschaften.

LUNGAU. Die vier besten Volleyball-Schülerliga-Damenteams aus dem Pinzgau, Pongau und Lungau machten sich am Mittwoch in der Großsporthalle Tamsweg die Bezirksmeisterschaft unter sich aus. Es ging dabei auch um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Mit Bad Hofgastein, Schwarzach, St. Johann und Tamsweg duellierten sich die vier stärksten Teams aus den südlichen Bezirken Salzburgs.

Nervöser, aber erfolgreicher Auftakt

Im Halbfinale traf das Bundesgymnasium (BG) Tamsweg, das nicht weniger als 16 Spielerinnen im Kader hatte – sechs Spieler stehen immer am Feld – auf Bad Hofgastein. Lautstark angefeuert von Eltern und Mitschülern starteten die bisher ungeschlagenen Lungauerinnen etwas nervös in das Heimturnier. Nach einigen Ballwechseln fanden sie aber ihren Rhythmus und so gab es am Ende ein solides 2:0 sowie den verdienten Weg ins Finale.

Sankt Johann hielt gut dagegen

Dort hieß der Gegner St. Johann. Mit einem kompakten Kader und einer guten Abwehr konnten die Pongauerinnen das Match im ersten Satz lange offen halten. Doch die BG Tamsweg-Mädels hatten fast immer die richtigen Antworten parat: Spielaufbau und Angriff funktionierten bestens und immer wieder wurde der Ball scharf ins gegnerische Feld gefeuert. Endstand 2:0.

Günstige Ausgangslage für die LM-Quali

Somit durften sich die Mädels des Vereins „Volleyball BG Tamsweg“ über den Titel des Bezirksmeisters und dadurch auch über eine günstige Auslosung und das Heimrecht für die Qualifikationsrunde der Landesmeisterschaften (LM) Anfang März freuen. Bilanz der Bezirksmeisterschaften: 16 Spiele, 16 Siege und ein Satzverhältnis von 32:2 aus Tamsweger Sicht. Und: Bereits Ende Jänner hatten sich die Burschen des BG Tamsweg fix für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Termin-Hinweis

Am 23. Februar steigt in der Großsporthalle das Landesliga-Heimturnier mit Damen- und Herrenteams aus dem ganzen Bundesland Salzburg. Ab 9 Uhr ist die Halle geöffnet. Das Turnier dauert bis zum späten Nachmittag. Für Zuschauer und Anfeuerer steht ein Buffet zur Stärkung bereit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.