Islandpferdehof Lankmayer
Hestur-Reitertreffen und Vereinsmeisterschaften

Sabrina Pertl, die Vereinsmeisterin im Fünfgang C der Allgemeinen Klasse, auf Leiding von Semriach.
  • Sabrina Pertl, die Vereinsmeisterin im Fünfgang C der Allgemeinen Klasse, auf Leiding von Semriach.
  • Foto: Anna-Marie Trattner Photography
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Im September fanden ein Hestur-Reitertreffen sowie die Vereinsmeisterschaften der Lungauer Islandpferdevereinigung am Islandpferdehof Lankmayer im Mariapfarr im Salzburger Lungau statt.

MARIAPFARR. Am Islandpferdehof Lankmayer in Mariapfarr fand Mitte September das alljährliche Hestur-Reitertreffen statt. Anlässlich dieses Reitertreffens wurden an diesem 12. September auch noch die Hestur-Vereinsmeister der Lungauer Islandpferdevereinigung (LIV) gekürt. In Summen nahmen 55 Startern sowie zahlreiche freiwillige Helfer an diesem Reitertreffen teil.

Das waren die Bewerbe

Die Reiterinnen bewiesen mit ihren Rössern in verschiedenen Tölt-, Viergang -und Fünfgangbewerben, in der Dressur und im Triathlon ihr Können; und sie zeigten unter anderem ihre Teamfähigkeit im Bewerb "Team Mehrgang". Die Noten dafür bekamen die Pferd-Reiter Paare von der Wertungs-Richterin Petra Busam. Weiteres gab es auch ein lustiges Schätzspiel und eine Tombola. 

Das sind die Vereinsmeiterinnen

Vereinsmeisterin im Viergang C in der Jugendklasse wurde Valentina Breuer mit Soley vom Thomalhof. Vereinsmeisterin im C in der Allgemeinen Klasse wurde Konstanze Schwarz auf Dimmi. Vereinsmeisterin im Fünfgang C der Jugendklasse wurde Anna Wieland auf  Snerpa. Vereinsmeisterin im Fünfgang C der Allgemeinen Klasse wurde Sabrina Pertl auf Leiding von Semriach.

Prüfungen haben absolviert

Erwähnenswert ist noch, dass drei LIV-Mitglieder am 20. September die Prüfung zur Islandpferde-Übungsleiterin gemacht haben. Bestanden haben Julia Lintschinger und Verena Peiß. Stefanie Wieland absolvierte mit Auszeichnung. Weitere  Reiter haben das Islandpferdezertifikat und Longierabzeichen gemacht.

>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen