ÖSV-Talent aus dem Lungau
Lisa Grill holte Gold und Bronze

ÖSV-Talent Lisa Grill. Dieses Foto von ihr machten wir im Sommer 2019, als wir die Tamswegerin privat besuchen konnten.
  • ÖSV-Talent Lisa Grill. Dieses Foto von ihr machten wir im Sommer 2019, als wir die Tamswegerin privat besuchen konnten.
  • Foto: Andrea Jerkovic
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Nach dem dritten Platz beim Europacup-Rennen in Zinal (SUI), Anfang Jänner, gewann Lisa Grill aus Tamsweg dann sogar den zweiten Super-G.

TAMSWEG, ZINAL. Eine sportliche Erfolgsmeldung über eine Lungauerin von Anfang Jänner, die wir keinesfalls schuldig bleiben möchten: Lisa Grill fuhr beim EC-Super-G in Zinal in der Schweiz, am 4. Jänner, auf das Podest. Das vermeldete der ÖSV online. Für die Skirennfahrerin aus Tamsweg war es der erste Stockerlplatz im Europacup. „Mega, dass sich dann das Podium ausgegangen ist, ich freu mich sehr über meinen ersten Stockerlplatz im Europacup“, zeigte sich Grill in der Mitteilung des ÖSV sehr erfreut – und sie durfte sich ein paar Stunden neuerlich freuen, wie sich herausgestellt hat.

Sieg beim zweiten Super-G

Nach diesem dritten Platz legte Lisa Grill nämlich einen Tag später, am 5. Jänner, noch einen drauf: die Salzburger Lungauerin gewann den zweiten Super-G. Grill setzte sich laut dem ÖSV vor der Tirolerin Christina Ager mit einem Vorsprung von 0,34 Sekunden durch. „Es ist einfach nur unbeschreiblich, dass ich den dritten Platz von gestern noch topen konnte und mit einem Sieg nachhause fahren darf. Die Bedingungen waren wieder perfekt und mir ist heute alles aufgegangen. Ich bin beherzt Ski gefahren und einfach nur mega happy über diesen tollen Erfolg,“ freute sich Lisa Grill am Tag des Sieges.

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<
>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<
>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen