Junioren-WM Narvik 2020
Lisa Grill schafft den silbernen Hattrick

Dreifach-Vize-Juniorenweltmeisterin Lisa Grill (li.) und Dreifach-Juniorenweltmeisterin Magdalena Egger bei einer der drei Siegerehrungen.
  • Dreifach-Vize-Juniorenweltmeisterin Lisa Grill (li.) und Dreifach-Juniorenweltmeisterin Magdalena Egger bei einer der drei Siegerehrungen.
  • Foto: SLSV
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Gute Nachricht des Tages: Abfahrt, Super-G und Alpine Kombination – Tamsweger Skifahrerin ist dreifache Vize-Junioren-Weltmeisterin.

TAMSWEG, NARVIK. Skifahrerin Lisa Grill (li.) vom USC Mariapfarr-Weißpriach-Göriach fuhr für das ÖSV-Team bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Narvik (Norwegen) am Wochenende sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G den zweiten Platz heim. Die Tamswegerin nach dem Super-G: „Es ist richtig cool noch eine Medaille zu holen. Am Anfang habe ich mich schon ein bisschen geärgert, weil ich im oberen Teil einen großen Fehler hatte. (...) Zum Fahren war es richtig cool, eine glatte Piste, wie man es sich wünscht ohne Schläge. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Rennen.“


Die Draufgabe am Montag


Am Montag sorgte die junge Lungauerin dann bereits für einen Draufgabe; in der "Alpinen Kombination" – Super-G und Slalom – holte sie sich abermals Silber. Lisa Grill ist damit dreifache Junioren-Vizeweltmeisterin und schaffte somit quasi einen silbernen Hattrick. Vor Grill platzierte sich in allen drei Wettkämpfen Magdalena Egger aus Vorarlberg, die dreimal den Weltmeistertitel nach Österreich holt. Erfreut ob Lisa Grills tollen Erfolgen zeigte man sich auch von Seiten des Salzburger Landes-Skiverbandes (SLSV).

>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

Zweimal Silber für Lisa Grill

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen