Laufsport
Lungauer erfolgreich beim Murtallauf-Cup

Die Lungauer schafften am meisten Kilometer: Sieger TriUnion vor Usc Mariapfarr/Weißpriach und Murtallauf-Team
14Bilder
  • Die Lungauer schafften am meisten Kilometer: Sieger TriUnion vor Usc Mariapfarr/Weißpriach und Murtallauf-Team
  • hochgeladen von Bezirksblätter Lungau

Bei der Gesamtwertung des Murtallauf-Cups konnten die Lungauer Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlreiche Erfolge feiern.

Der Murtallauf-Cup ist eine Serie von Laufevents im oberen Murtal. Er setzt sich aus dem Sunnseitn-Lauf (Mariapfarr), dem Lungauer Murtallauf, dem Bacherlebnislauf (Rennweg), dem Zederhauser Naturparklauf, dem Holzstraßenlauf (St. Peter/ Kbg), dem Preber-Panormalauf (Krakau) und dem Stadtlauf Murau zusammen. Die Lungauer Läuferinnen und Läufer waren dabei 2018 besonders erfolgreich.

Gesamtsieger

So gewann Corinna Bayr die Damen-Kategorie vor Anni Tockner (Krakau) und Claudia König. Bayr konnte alle fünf der Läufe, bei denen Sie angetreten war gewinnen und somit auch die Gesamtwertung, so wie die Gesamtwertung un der Kategorie Weiblich 30. Bei den Herren wurde der Lungauer Bernhard Bauer Dritter.
Besonders viele Siegerinnen und Sieger stellte die TriUnion Lungau, die auch die Vereins-Gesamtwertung für sich entscheiden konnte. Dabei wurden die gelaufenen Kilometer aller Vereinsmitglieder zusammengezählt, die Triunion kam auf gesamt 237,53 km vor dem USC Mariapfarr/Weißpriach (164,52 km) und dem Team "Murtallauf" (100,34 km).

weitere Siegerinnen und Sieger aus dem Lungau:

Mia Ferner (Mini weiblich)
Samuel Seifter (Mini männlich)
David Jessner (U10)
Magdalena Bauer, Doninik König (U10)
Lena Maier, Thomas Bauer (U12)
Lena Kerschhaggl, Felix Jessner (U14)
Cheyenne Konrad (U18)
Sonja Lick, Bernhard Bauer (40)
Sabine Gruber, Helmut Lassacher (Walking)

Der Murtallauf-Cup und die einzelnen Läufe werden auch 2019 wieder ausgetragen werden.
Die Schnellsten beim abschließenden Stadtlauf in Murau waren übrigens Corinna Bayr und Armin Höfl (PreberPanoramalauf-Team)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen