Fußball
Mauterndorf gewinnt gegen Bischofshofen 1b

Mauterndorf (in Blau) erkämpfte sich verdient die Heimpunkte.
4Bilder
  • Mauterndorf (in Blau) erkämpfte sich verdient die Heimpunkte.
  • hochgeladen von Michael Srutek

USC Mauterndorf - Bischofshofen Sportklub 1933 1b 5:2 (2:1); Tore: Sakib Sokolovic (23., 32., 89.), Roland Kremser (54. E.), Florian Essl (65.); 100 Zuschauer. Mauterndorf war von Beginn an spielbestimmend und erzielte auch die nötigen Tore zum verdienten zweiten Heimsieg in der laufenden Meisterschaft. Damit liegen die Lungauer auf dem siebten Tabellenrang in der 2. Klasse Süd.

SC Pfarrwerfen - SC Tamsweg 3:1 (1:0); Tor: Georg Lanschützer (70.); 200 Zuschauer. Tamsweg konnte zwar die Pausenführung der Pongauer egalisieren, aber kassierte noch durch einen Elfmeter und ein Tor in der Schlußminute die entscheidenden Gegentreffer. Mit dieser Niederlage beim Tabellenletzten fällt die Antretter Truppe auf den 13 Tabellenplatz in der Landesliga zurück.

Das Landesligaspiel USK St. Michael gegen Union Henndorf wurde am Samstag wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt.

TSV St. Johann 1b - USV Zederhaus 1:1 (1:0); Tor: Lukas Baier (58.), 80 Zuschauer. Den ersten Auswärtspunkt holt Zederhaus in der laufenden Meisterschaft der 2. Landesliga Süd. Die Lungauer bleiben aber weiter am Tabellenende.

USV Stuhlfelden - USC Mariapfarr 1:1 (0:0); Tor: David Lerchner (67.); 222 Zuschauer. Mariapfarr holt mit diesem Remis im vierten Spiel in Serie wieder einen Punkt und liegt damit auf Rang 10 in der 1. Klasse Süd.

SV Mühlbach/Hkg. - USK Muhr 6:2 (2:1); Tore: Jürgen Gruber (39.), Fabian Pfeifenberger (75.); 100 Zuschauer. Nichts zu holen gab es für die Muhrer beim Tabellenführer im Pongau. Das bedeutet zugleich Tabellenrang 8 in der 2. Klasse Süd.

Autor:

Michael Srutek aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.