Playerhunter wird Social Media Partner des SC Tamsweg

2Bilder

Der SC Tamsweg geht den nächsten Schritt in der Digitalisierung und kann mit Playerhunter einen Social Media Partner ans Land ziehen. Durch den aufwendigen aber erfolgreichen Internetauftritt des SC Tamsweg wurde Playerhunter auf uns aufmerksam und es konnten in zwei sehr intensiven aber produktiven Gesprächen eine Zusammenarbeit vereinbart werden. Diese Partnerschaft geht über ein normales Sponsoring hinaus, den beide Parteien können von den jeweiligen Anderen profitieren und man versucht gemeinsam zu wachsen. Im Amateurfußball, besonders im Lungau ist das ein sehr innovativer Schritt, der allerdings im Zeitalter der Digitalisierung von Nöten ist, wenn man mit der Zeit gehen will. Durch diese Zusammenarbeit können auch unsere Premium und Sponsorenpartner in Zukunft profitieren!

Playerhunter ist ein online Sportnetzwerk und eine Scouting Plattform für die weltweit 265 Millionen Fußballer und Fußballerinnen. Die grundlegende Idee hinter Playerhunter ist es, eine Art digitales Stadion für unsere User zu errichten. Im Mittelpunkt stehen der Spieler und die Spielerin, die wir einladen auf dem virtuellen Spielfeld, umgeben von all den Interessensgruppen (Scouts, Manager, Clubs, Fans, etc.), ihr Talent unter Beweis zu stellen. Playerhunter bietet Fußballern und Fußballerinnen aller Herkunftsländer, Altersgruppen, Ausbildungsstufen und unabhängig vom Geschlecht die Möglichkeit sich ein Netzwerk aufzubauen und ihre Karriere selbst in die Hand zu nehmen.

Man kann die Playerhunter App ganz einfach in jedem App Store kostenlos runterladen. Es funktioniert im Prinzip wie alle anderen Social Medias. Man legt sich ein Profil an und kann sich dann dementsprechend austauschen und vernetzen. Der SC Tamsweg fungiert als lokaler Partner im Raum Lungau und Umgebung. Sollte der Aufstieg in die 1. Landesliga wieder geschafft werden, können wir auch im ganzen Land Salzburg als Partner dienen. Wir selbst haben bereits seit längeren eine Vereinsseite bei Playerhunter und auch die meisten Spieler und Funktionäre sind bereits in diesem Social Media unterwegs. Der SC Tamsweg kann von Playerhunter ebenfalls profitieren, nicht nur durch die Nützung der App, sondern auch durch gezieltes Promoting seitens Playerhunter für unseren Verein.

Alexander Korinek, seines Zeichens CFO [&] Country Manager Austria von der Playerhunter North GmbH gab folgende Stellungnahme ab: Wir freuen uns, dass wir mit dem SC Tamsweg ein starken lokalen Partner mit einem außergewöhnlich professionellem Online Auftritt gewinnen konnten.

Roland Hebesberger, Head of Social Media und Vorstandsmitglied vom SC Tamsweg zu dieser Partnerschaft: In den Zeiten der Digitalisierung muss man auch als Amateurverein den modernen Weg gehen. Mit Playerhunter haben wir einen sehr effektiven Social Media Partner gefunden. Die Fußball App ist bereits sehr stark besucht und wächst immer weiter. Wir wollen mit Playerhunter mitwachsen und uns gegenseitig unterstützen. Die Partnerschaft erstreckt sich größtenteils auf die Social Media Aktivitäten, so unterstützt PH den neuen Live Ticker in den Instagram Stories oder fördert auch unsere Vereinszeitschrift, die auch Online abrufbar ist. Es sind einige Projekte geplant, auch ein Gewinnspiel für unsere Fans. Wir hoffen, dass wir als lokaler Partner die Playerhunter App unter den Amateurfußballern im Lungau und der Umgebung bekannt machen können. Durch die Partnerschaft entstehen auch für unseren Premium und Sponsorenpartner weitere Werbemöglichkeiten, da wir verstärkt im Social Media Bereich Projekte planen. Der Infochannel in den Instagramstories läuft bereits, der YouTube Channel wird immer weiter ausgebaut, eine Flash Zone ist in Planung und viele weitere kleine Projekte. Dadurch enstehen für unsere Partner auch weitere Möglichkeiten der gezielten Werbung, wie sie zum Beispiel unser Hauptsponsor Intersport Frühstückl mit dem Tippspiel bereits nützt. Wir hoffen, durch diese Parnterschaft den SC Tamsweg weiterzuentwickeln, damit wir auch den großen und schwierigen Aufwand der Finanzierung des Vereins mitsamt der Jugend und dem Schwimmverein weiterhin auf einen hohen Level halten können. Dies ist der Erste, aber ein enormer wichtiger Schritt in Sachen Digitalisierung für den SC Tamsweg"

Auch Fans können die Playerhunter App nutzen und sich über ihre Fußballer im Profi- wie im Amateurbereich informieren, ihren Vereinen folgen und auch das Fanleben darstellen. Es zahlt sich aus und wir würden uns freuen, wenn ihr auf Playerhunter auch die SC Tamsweg Seite folgen könnt. Mit diesem Deal der Zusammenarbeit ist der SC Tamsweg nicht nur in den wichtigsten Social Medias vertreten, sondern kann diese auch dementsprechend ausbauen und professionellisieren. Hebesberger zieht folgendes Fazit aus diesem Deal: " Wir sind von einer sehr guten Zusammenarbeit überzeugt, wollen mit Playerhunter mitwachsen und werden viele neue Erfahrungen im Social Media Bereich für den Verein nutzen können".

Hier noch ein Überblick über die Social Media Auftritte vom SC Tamsweg:

WHATS APP:
Speichert die Nummer +43 664/4168698 in eurem Handy ein (ganz wichtig) und schickt auf diese Nummer irgendeine Nachricht. Ab diesem Zeitpunkt bekommt ihr alle Infos per Whats App auf eure Handys. Über 140 Fans nutzen diesen Service bereits!

FACEBOOK:
Unsere FB Seite hat fast 2.000 Follower und zählt so zu den größten Amateurvereinsseiten im Land Salzburg. Alle News, Spielberichte, Bilder, Videos, Gewinnspiele uvm. werden auf dieser Seite gepostet und verwaltet. Ein täglicher Blick auf unsere FB Seite ist als SC Tamsweg Fan Pflicht

INSTAGRAM:
Auch auf Instagram wächst unsere Followeranzahl immer mehr. Aus diesem Grund wurde auch dieser Bereich gemeinsam mit Playerhunter ausgebaut. Ab sofort bekommt ihr nicht nur tolle Bilder präsentiert, sondern in den Stories findet ihr regelmäßige News, Liveticker etc. Auch hier lohnt sich das Folgen!

TWITTER:
Für die altmodischen Social Media Nutzer sind wir auch auf Twitter unterwegs und versorgen euch dort mit den wichtigsten News rund um den SC Tamsweg

SNAPCHAT:

Und für die junge Generation sind wir auch auf Snapchat unterwegs und liefern euch dort auch die wichtigen Neuigkeiten zu den Spielen des SC Tamsweg. Auch dort folgen uns immer mehr Leute.

PLAYERHUNTER:
Auf dem reinen Fußballer Netzwerk darf der SC Tamsweg nicht fehlen und auch dort gibt es bereits eine Vereinsseite. Auch dort werdet ihr mit allen News, Videos, Berichten usw. gefüttert und auch dort erfreuen wir uns schon vieler Follower, die sich über den ganzen Globus erstrecken

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Roland Hebesberger aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.