Saisonstart voller Zuversicht

Am perfekten Schwung feilen die drei Pongauer Golfer im Olympiazentrum in Rif.
  • Am perfekten Schwung feilen die drei Pongauer Golfer im Olympiazentrum in Rif.
  • Foto: Gerold Sattlecker
  • hochgeladen von Daniel Hribar

PONGAU. Die Pongauer Profi-Golfer Hanspeter Bacher, Bernard Neumayer und Bernhard Reiter gehen bestens vorbereitet in die neue Saison. Bacher will sich mit guten Ergebnissen auf der Challenger Tour wieder für die European Tour qualifizieren.

„Ich bin körperlich topfit. Auch meine Golfschwünge konnte ich weiter optimieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bei den kommenden Turnieren mein bestes Golf abrufen kann“, sagt Bacher. Der Altenmarkter absolvierte in den letzten Tagen intensive konditionelle Einheiten im Olympiazentrum, ehe es jetzt zu einem Trainingslager nach Italien geht. Danach steht für Bacher ein Challenger Turnier in Madrid an.

Starke Saisonplatzierungen

Für Bernard Neumayer und Bernhard Reiter gab es im heurigen Jahr schon einige gute Platzierungen auf der Pro Golf Tour zu vermelden. Beim Red Sea Classic in Ägypten wurde Reiter toller Sechster, während Neumayer als 18. ebenfalls weit vorne platziert war.

„Die Top-fünf der Pro Tour bekommen ein Ticket für die Challenger Tour. Das ist unser Ziel“, erklärt Neumayer, der sich über seine Konstanz im Jahr 2013 freut. „Ich spiele viel konstanter und habe weniger schlechte Runden zu verzeichnen“, betont der Athlet des Olympiazentrums.

Vorfreude bei Reiter
Bernhard Reiter, der seit einem Monat ein Betreuungspaket im Olympiazentrum bezieht, freute sich ebenfalls über seinen Jahresauftakt. „Ägypten war echt toll, so kann es weitergehen. Ziel ist es, das ganze Jahr konstant gute Leistungen zu erbringen“, weiß Reiter.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen