Saisonstart voller Zuversicht

Am perfekten Schwung feilen die drei Pongauer Golfer im Olympiazentrum in Rif. | Foto: Gerold Sattlecker
  • Am perfekten Schwung feilen die drei Pongauer Golfer im Olympiazentrum in Rif.
  • Foto: Gerold Sattlecker
  • hochgeladen von Daniel Hribar

PONGAU. Die Pongauer Profi-Golfer Hanspeter Bacher, Bernard Neumayer und Bernhard Reiter gehen bestens vorbereitet in die neue Saison. Bacher will sich mit guten Ergebnissen auf der Challenger Tour wieder für die European Tour qualifizieren.

„Ich bin körperlich topfit. Auch meine Golfschwünge konnte ich weiter optimieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bei den kommenden Turnieren mein bestes Golf abrufen kann“, sagt Bacher. Der Altenmarkter absolvierte in den letzten Tagen intensive konditionelle Einheiten im Olympiazentrum, ehe es jetzt zu einem Trainingslager nach Italien geht. Danach steht für Bacher ein Challenger Turnier in Madrid an.

Starke Saisonplatzierungen

Für Bernard Neumayer und Bernhard Reiter gab es im heurigen Jahr schon einige gute Platzierungen auf der Pro Golf Tour zu vermelden. Beim Red Sea Classic in Ägypten wurde Reiter toller Sechster, während Neumayer als 18. ebenfalls weit vorne platziert war.

„Die Top-fünf der Pro Tour bekommen ein Ticket für die Challenger Tour. Das ist unser Ziel“, erklärt Neumayer, der sich über seine Konstanz im Jahr 2013 freut. „Ich spiele viel konstanter und habe weniger schlechte Runden zu verzeichnen“, betont der Athlet des Olympiazentrums.

Vorfreude bei Reiter
Bernhard Reiter, der seit einem Monat ein Betreuungspaket im Olympiazentrum bezieht, freute sich ebenfalls über seinen Jahresauftakt. „Ägypten war echt toll, so kann es weitergehen. Ziel ist es, das ganze Jahr konstant gute Leistungen zu erbringen“, weiß Reiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.