Tamsweg III bringt sich in Position für den Aufstieg in die 3. Klasse

Erfolgreiche Woche für die TT-Teams des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg. In den Spielen aller drei Mannschaften gelang eine fast optimale Punkteausbeute.

Landesliga:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I – ESV Bischofshofen I 7:3

Die Spiele gegen die Pongauer stehen immer auf des Messers Schneide und auch diesmal waren viele spannende Spiele und knappe Ergebnisse dabei. Die Lungauer konnten jedoch den Heimvorteil optimal nutzen und letztlich einen verdienten Heimsieg landen. Auf der Seite der Tamsweger zeigten sich diesmal Jürgen Dück und Josef Rehrl von ihrer besten Seite, denn beide blieben in ihren Einzelspielen ungeschlagen und sorten damit für sechs Zähler. Den siebten Erfolg steuerte Martin Lohfeyer bei.

1.Klasse:
SF Hallein II - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 5:5

Eine schwierige Aufgabe wartete diese Runde auf die zweite Tamsweger Mannschaft, denn sie mussten auswärts beim Tabellenzweiten an die Platten. Dank einer neuerlich überzeugenden Leistung von Hans Jürgen Neumann, der trotz großer Gegenwehr ungeschlagen blieb und gemeinsam mit Josef Huber auch das Doppel souverän dominierte, waren die Lungauer vom Beginn an zumindest ebenbürtig und holten sich verdienter Maßen eine Punkt. Bemerkenswert war auch das Comeback von Josef Huber, der sowohl im Doppel eine überzeugende Leistung bot als auch einen wichtigen Einzelerfolg beisteuern konnten.

4. Klasse:
USV St.Georgen IV - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III 0:10

Nach einer makellosen Leistung konnte die dritte Tamsweger Mannschaft die Heimreise aus dem Flachgau antreten. Mannschaftsführer Leopold Gappmayr, Karl Heinz Berger und Manfred Pagitsch waren den jungen Gegnern in allen Belangen überlegen, konnten auch in knappen Situationen die Übersicht bewaren und damit am Ende einen hoch verdienten souveränen Auswärtssieg landen. Damit liegt die Mannschaft in der aktuellen Tabelle unter den Besten vier Teams und hat sich eine sehr gute Ausgangslage für den Aufstieg in der 3. Klasse geschafft.

Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.