Teresa Stadlober holt sich Bronze

Teresa Stadlober beendet ihr letztes Rennen vor Sochi mit Rang drei.
  • Teresa Stadlober beendet ihr letztes Rennen vor Sochi mit Rang drei.
  • Foto: BB-Archiv
  • hochgeladen von Angelika Pehab

ITALIEN/PONGAU. Teresa Stadlober hat sich an ihrem 21. Geburtstag selbst mit der Bronzemedaille im U23-Skiathlon beschenkt. Die Salzburgerin zeigte bei den nordischen Nachwuchs-Titelkämpfen in Val di Fiemme (ITA) eine beeindruckende Leistung und musste sich am Ende mit einem Rückstand von 42,2 Sekunden nur den beiden Norwegerinnen Martine Ek Hagen und Ragnhild Haga geschlagen geben.

Auf der Loipe Druck gemacht

„Ich habe den Klassisch-Start super erwischt und konnte gut mit einer Gruppe mitgehen. Leider kam es in der ersten Runde im Pulk zu einem Gedränge. Da bin ich hängen geblieben und habe wertvolle Plätze verloren. Die anschließende Aufholjagd hat enorm viel Kraft gekostet. Speziell in der letzten Klassisch-Runde konnte ich viele Plätze gut machen, sodass ich als vierte Athletin zum Wechsel kam. Beim Skating habe ich mich von Anfang an super gefühlt und konnte auf der Loipe Druck machen. Lange Zeit bin ich mit der Italienerin Agreiter im Kampf um Bronze gemeinsam gelaufen. Im letzten Anstieg habe ich dann attackiert und konnte mich deutlich absetzen. Über den Podestplatz bin ich überglücklich", so die Junioren-Weltmeisterin des Vorjahres. Neben Stadlober schaffte es mit Veronika Mayerhofer (13.) eine weitere Österreicherin in die Top-15.

Autor:

Angelika Pehab aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.