Tischtennis: Nur Tamsweg III konnte reüssieren

TAMSWEG. Die 7. Frühjahrsrunde fasst der Pressesprecher des TTC Intersport Frühstückl, Karl Stöckl, wie folgt zusammen.

Salzburger Liga: TTC Kuchl II - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 8:2

Gegen den überlegenen Tabellenführer und hohen Meisterschaftsfavoriten waren die Tamsweger in Summe chancenlos. Lediglich die Lungauer Nr. 1 Adam Smuda konnte den Tennengauern die Stirn bieten und ihnen zwei Punkte abnehmen. Der Rest war meist eine klare Angelegenheit für die Gegner. Spannend wird es wieder am Mittwoch, dem 4. April, um 19 Uhr, in der Turnhalle der LBS Tamsweg, wenn die Mannschaft von Post SV Salzburg zum fälligen Meisterschaftsspiel der Salzburger Liga in den Lungau kommt. Zuseher sind bei freiem Eintritt willkommen, denn Fans spornen die Heimischen zusätzlich an.

Landesklasse: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – ECEL Hallein III 4:6

Die Heimischen hatten sich in dieser Begegnung doch Chancen auf einen Punktegewinn ausgerechnet, der Spielverlauf gestaltete sich jedoch nicht nach Wunsch. Es sah zwar lange vielversprechend aus, den nach dem gewonnen Doppel war der Zwischenstand 2:2, der danach sogar in eine 4:2 Führung ausgebaut werden konnte, doch danach riss bei den Tamswegern der Faden. Zwei knappe 5-Satzniederlagen brachten die Salinenstädter wieder ins Spiel, die sich am Ende etwas glücklich beide Punkte auf ihr Konto schreiben lassen konnten.

3. Klasse: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – TTV Strasswalchen II 9:1

Die dritte Tamsweger Mannschaft präsentiert sich dagegen weiterhin im Hoch. Auch in der siebten Runde der laufenden Frühjahrssaison blieben Thomasberger und Co ungeschlagen und konnten sich mit einem unerwartet hohen Kantersieg nicht nur beide Punkte sichern, sondern auch noch ihr Spielverhältnis deutlich verbessern. Damit liegen die Lungauer weiterhin auf Platz zwei in der Tabelle. Die erfolgreichen Akteure waren diesmal Peter Scheuerer und Andreas Thomasberger mit je drei Einzelerfolgen sowie dem Gewinn des Doppels. Hannes Mayr zeigte mit zwei Einzelsiegen ebenfalls eine starke Leistung.

3. Klasse: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV – TTC Kuchl V 3:7

Für Tamsweg IV setzt sich die Lernphase nach dem Aufstieg im Winter weiter fort. Gegen die routinierte Kuchler Mannschaft war ein Punktegewinn außer Reichweite. Erfreulich war jedoch wiederum die Leistung des Schülerspielers Eder Sebastian, der für zwei der drei Teilerfolge verantwortlich zeichnete. Den dritten Zähler steuerte Mannschaftsführer Leopold Gappmayr bei.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.