Martin Sagmeister
Wehmut, wenn er an die Fußball-Hobbyliga denkt

Martin Sagmeister ist stolz auf die vielen tollen Freizeitangebote seiner Heimatgemeinde Lessach. (Hinter ihm im Bild ist übrigens der Nessiteich in Mariapfarr – dieses Archivfoto wurde nicht in Lessach aufgenommen.)
  • Martin Sagmeister ist stolz auf die vielen tollen Freizeitangebote seiner Heimatgemeinde Lessach. (Hinter ihm im Bild ist übrigens der Nessiteich in Mariapfarr – dieses Archivfoto wurde nicht in Lessach aufgenommen.)
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Wanderangebote, Mountainbike-Netz und auch ein Sportplatz/Fußballplatz. Bei letzterem bekommt Martin Sagmeister ein wenig Wehmut und nostalgische Gefühle.

Wünschst du dir im Lungau eine Fußball-Hobbyliga?

LESSACH. Lessach im Sommer? Auch das haben wir Martin Sagmeister aus Lessach gefragt, als wir uns mit ihm über die mannigfaltigen Winter-Freizeitangebote in seiner Heimatgemeinde unterhalten haben (hier klicken um zum Artikel gelangen). "Wir haben lässige Wanderangebote", antwortete er, "und wir sind Teil des tälerübergreifenden Mountainbike-Netzes." Super findet Sagmeister auch, dass Lessach einen Sportplatz hat; schade sei nur, dass ein aktiver Fußballverein fehle. Dies sei der Professionalisierung in den leistungsorientierten Ligen geschuldet. "Aus meinem Jahrgang, 1972, erinnere ich mich mit Wehmut an früher, als es noch die Hobbyliga gab. Die Ortsmatches, etwa gegen St. Andrä oder Unternberg, waren regelrechte Highlights für die Fans", so Sagmeister. "Ich fände es cool, gäbe es ein Revival dessen. Zurück zu den Wurzeln! Vielleicht irgendwann wieder!"

>> Lies auch das zum Thema Lessach im Winter:

"Das bieten sonst nur potente Orte"

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen