Einkaufs-Tour mit Johann Tanner

Johann Tanner hat sich vor kurzem eine Hollywood-Schaukel bei Bindermeister Engelbert Sampl (im Bild Diana Sampl) angeschafft.
2Bilder
  • Johann Tanner hat sich vor kurzem eine Hollywood-Schaukel bei Bindermeister Engelbert Sampl (im Bild Diana Sampl) angeschafft.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Sind Sie ein "Dahoam-Einkäufer"?
JOHANN TANNER:
„Ich bin ein ausgesprochener Dahoam-Käufer. Schade finde ich nur, dass wir in Unternberg keinen Nahversorger für den täglichen Gebrauch mehr haben. Früher – es ist erst ein paar Jahre her – hatten wir noch zwei.“

Wo kann man in Unternberg einkaufen?
TANNER:
„Meine Familie kauft in Unternberg sehr gerne bäuerliche Produkte ein. Honig zum Beispiel beziehen wir ausschließlich von den örtlichen Imkern. Besonders empfehlen kann ich persönlich das Brot der Holzerbäuerin (Fam. Sampl) im Ortsteil Stranach, den Käse vom Stockerbauer am Mitterberg (Fam. Kendlbacher) oder die Lungauer Ächtleng von jedem Unternberger Bauern.“

Neben den landwirtschaftlichen Produkten gibt es in Unternberg bestimmt noch andere Raritäten, oder?
TANNER:
„Natürlich. Nicht vergessen werden darf unser Kleingewerbe in Unternberg, wo man verschiedenste Geschenksartikel bzw. Souvenire kaufen kann, etwa Töpferware meiner Gattin Lotte, Glasereiprodukte von Leonhard Wieland, diverse Holzerzeugnisse von Bindermeister Engelbert Sampl und vieles Weitere mehr. Erwähnenswert ist auch noch unsere Änderungsschneiderei von Brigitte Mehrl-Schlick."

Neben diesen kleinen Dingen kann man in Unternberg bestimmt auch größere Anschaffungen tätigen, nicht wahr?
TANNER:
„Selbstverständlich. Es gibt viele Spezialisten für zum Beispiel den Hausbau, wie etwa die Tischlerei Wind in Neggerndorf, Treppenbau Wieland (Gewerbegebiet), die Trockenbauer Lasshofer (Murtalstraße) und Holzer (Moosham), Elektro Schreilechner (Murtalstraße), die Installateure Lüftenegger (einer in Neggerndorf, einer an der Murtalstraße im Ortsgebiet von Unternberg), die Firma Wisa-Bau (Gewerbegebiet) oder auch die Firma Binder (Stranach).
Nicht zu vergessen sind die vielen Dienstleistungsbetriebe in Unternberg, die wir hier allerdings aus Platzgründen nicht alle erwähnen können.“

Wie schaut‘s im Bereich Gastronomie aus, kann man in Unternberg gut essen gehen?
TANNER:
„Die Unternberger Gastronomie kann ich jedem mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Ich würde mich freuen, die eine oder andere Lungauerin bzw. den einen oder anderen Lungauer mal beim Einkauf bzw. beim Stelldichein in Unternberg anzutreffen!“

Johann Tanner hat sich vor kurzem eine Hollywood-Schaukel bei Bindermeister Engelbert Sampl (im Bild Diana Sampl) angeschafft.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.