Es wird seit 1937 fleißigst gewerkt

2Bilder

TAMSWEG (pjw). „Den Spagat zwischen Tradition und Moderne zu schaffen ist eine große Herausforderung, welche unser Team täglich sowohl in der Planung als auch in der Produktion meistert“, sagt Wolfgang Weichselbaumer, der seit 21 Jahren die Tischlerei/Zimmerei Lüftenegger – Sitz in Tamsweg – leitet. Vor 75 Jahren wurde der Betrieb von seinem Großvater, Matthias Lüftenegger, gegründet. Weichselbaumer führt den Betrieb in der mittlerweilen dritten Generation weiter. Dabei versuchen er und seine rund 30-köpfige Mannschaft es nie an neuen Ideen und Innovationen mangeln zu lassen. „Qualitativ hochwertige Produkte, individuell auf jeden einzelnen Kunden abgestimmt, zu fertigen“, ist eine Prämisse, die unserem Betrieb seit 75 Jahren erfolgreiche Momente beschehrt, meint Weichselbaumer.

Großes Tätigkeitsfeld
Das Tätigkeitfeld der Tischlerei/Zimmerei Lüftenegger ist vielschichtiger, als der Firmenname vermuten lässt: Brandschutz (Verglasung, Innenelemente, Haustüren), Fassaden und Glasbau, Fenster und Fensteranlagen, Wand- und Akustikverkleidungen, Möbelbau, Holzbau, Altholzverarbeitung und viele Sub-Tätigkeitsfelder mehr.
Das Unternehmen ist längst nicht nur mehr national sonder auch international tätig. Viele Projekte wurden bereits in Liechtenstein, Italien, der Schweiz, Deutschland, Polen und auch Saudi-Arabien umgesetzt, wie Weichselbaumer mit Stolz erklärt.
„Unser Team arbeitete bereits an einigen nennenswerten Projekten mit“, freut sich Weichselbaumer und zählt auf: „Zum Beispiel Schloss Mirabell, Festspielhaus Salzburg, Museum der Moderne, Landwirtschaftsschule Tamsweg, Hauptschule Mariapfarr und v. a. mehr.“

Jubiläums-Schießen
Anlässlich des 75-jährigen Bestehens lud der Chef die ganze Belegschaft zum gemeinsamen Schattenseeschießen ein. Dabei gingen Mike Dengg und seine Freundin Lisa als Sieger hervor. Der Schuss auf die Jubiläums-Ehrenscheibe war für jeden Schützen ein Muss.
Das Firmenmotto will Weichselbaumer auch in Zukunft übrigens mit großer Vehemenz verfolgen, wie er sagt: „Umbruch und Zeitgeist sind unser Weg!“

Früher per Hand, heute maschinell: Wolfgang Weichselbaumer führt die Firma Lüftenegger in dritter Generation.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen