Tamsweg
Hansaton ist ab sofort im City Center daheim

Bei der Standorteröffnung im City Center in Tamsweg: Hansaton-Österreich-Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr, Hörakustikerin Eva-Maria
Gahr (Standort Tamsweg), Hansaton-Gebietsleiter-Österreich-Mitte Jürgen Permanschlager,  Hörakustik-Meisterin Ilse Prodinger (Standort Tamsweg) und Hansaton-Österreich-Vertriebsleiter Gert Ettlmayr.
11Bilder
  • Bei der Standorteröffnung im City Center in Tamsweg: Hansaton-Österreich-Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr, Hörakustikerin Eva-Maria
    Gahr (Standort Tamsweg), Hansaton-Gebietsleiter-Österreich-Mitte Jürgen Permanschlager, Hörakustik-Meisterin Ilse Prodinger (Standort Tamsweg) und Hansaton-Österreich-Vertriebsleiter Gert Ettlmayr.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Das Hansaton Hörkompetenz-Zentrums feierte den Umzug in seine neue Adresse in der Tamsweger Kuenburgstraße.

TAMSWEG. „Wir bei Hansaton wollen eine bestmögliche flächendeckende Hörversorgung gewährleisten – gerade auch für die ländlicheren Regionen", betonte Hansaton-Österreich-Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr im Rahmen der feierlichen Eröffnung des neuen Hansaton-Standorts im City Center in der Tamsweger Kuenburgstraße, heute (Donnerstag, 4. April). "Das neue Hörkompetenz-Zentrum in perfekter Tamsweger Lage ist ein wesentlicher Baustein, um dieses Ziel umzusetzen“, sagte Rumplmayr.

Gäste mit Rang und Namen

Zur Eröffnungsfeier kamen neben treuen Kundinnen und Kunden auch Bürgermeister Georg Gappmayer, Heinrich Neumann (Obmann Wirtschaftsverein Tamsweg), Hansaton-Österreich-Vertriebsleiter Gert Ettlmayr sowie Hansaton-Österreich-Mitte-Gebietsleiter Jürgen Permanschlager. Die Einweihung und Segnung führte Dechant Markus Danner durch.

„Am neuen Standort finden wir nicht nur eine perfekte Erreichbarkeit sowie ideale Parkmöglichkeiten für unsere Kunden vor, sondern ergänzen auch den vielfältigen Branchenmix der umliegenden Geschäfte“, begründet Gebietsleiter Permanschlager die Entscheidung für den Umzug. Zuvor war Hansaton in der Oberen Postgasse einquartiert.

Das Lungau-Team bilden Prodinger und Gahr

Das Hörkompetenz-Zentrum sei laut Hansaton unter der Leitung der Tamsweger Hörakustik-Meisterin Ilse Prodinger auch am neuen Standort in der Kuenburgstraße weiterhin in hervorragenden Händen. Gemeinsam mit der Hörakustikerin Eva-Maria Gahr stelle Prodinger sicher, dass Lungauer Ohren auch künftig bestens versorgt würden. „Wir haben mittlerweile einen großen Stammkundenkreis im Lungau aufgebaut und freuen uns, diesen nun
mitten im Zentrum von Tamsweg beraten zu können“, so Prodinger.

Auch der Tamsweger Bürgermeister Georg Gappmayer zeigte sich erfreut: „Gutes Hören und Verstehen sind Grundlage der täglichen Kommunikation. Ich bin froh und dankbar, dass wir mit Hansaton in der Marktgemeinde Tamsweg schon seit Jahren einen Partner haben, bei dem Menschen mit Hörminderung auf kompetente Betreuung und persönliche Hilfe zählen und die Lebensqualität somit wieder steigern können."

Über Hansaton

Der österreichische Hörakustiker Hansaton hat seinen Sitz in Wals bei Salzburg. Das Unternehmen wurde im Jahr 1961 gegründet. An über 95 Hörkompetenz-Zentren in ganz Österreich, dem Technikzentrum in Linz und der Zentrale bei Salzburg sorgen über 350 geschulte Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter für eine flächendeckende Versorgung mit Hörgeräte-Lösungen für jede Altersgruppe – mit dem an sich gestellten Anspruch, die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung zu verbessern. Hansaton ist seit 2001 eine hundertprozentige Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz – laut Hansaton der größte Hörgerätekonzern der Welt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.