Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung
"Iso Span" wurde ausgezeichnet

Herbert Schilcher (Archivfoto) ist der Geschäftsführer von Iso Span.
  • Herbert Schilcher (Archivfoto) ist der Geschäftsführer von Iso Span.
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Gütesiegel an "Iso Span Baustoffwerk GmbH" verliehen.

RAMINSTEIN. Ein Lungauer Betrieb hat am 17. September das „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)“ verliehen bekommen: es ist dies die "Iso Span Baustoffwerk GmbH" mit 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Gütesiegel wurden durch den Vorsitzenden des Landesstellenausschusses der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) in Salzburg, Wolfgang Reiger, überreicht. Der Ramingsteiner Betrieb erhielt das Prädikat in Abwesenheit, weil dessen Repräsentanten terminlich verhindert waren.

Zum Gütesiegel

Es handelt sich laut der Österreichischen Gesundheitskasse dabei um ein Gütesiegel des „Österreichischen Netzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung“ und wird vom Fonds Gesundes Österreich unterstützt. Die Kriterien für die Zuerkennung orientiere sich an den Qualitätskriterien des Europäischen Netzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung. Das Gütesiegel werde auf jeweils drei Jahre vergeben, eine neuerliche Bewerbung sei jederzeit möglich.

Laut ÖGK bereits 67.000 Beschäftigte erreicht

Insgesamt wurden 45 Salzburger Betriebe ausgezeichnet, 23 davon zum ersten Mal, weitere 22 bekamen die Nachhaltigkeit ihrer Gesundheitsförderung durch eine Wiederverleihung bestätigt. Mit den diesjährigen Neuverleihungen sind es laut der ÖGK im Bundesland Salzburg bereits über 300 Unternehmen, mit denen die Österreichische Gesundheitskasse an gesundheitlichen Verbesserungen gearbeitet hat; und rund 67.000 Beschäftigte werden durch die Maßnahmen erreicht.

>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
1 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen