Tourismus
Lungauer fischten nach neuen Urlaubsgästen
Auftritt der Ferienregion Salzburger Lungau mit ihren Partner auf der Ferienmesse Wien und auf der CMT Stuttgart.
LUNGAU, WIEN, STUTTGART. „Deutschland als auch Wien und Umgebung sind wichtige Quellmärkte für den Lungauer Tourismus", betont Madeleine Pritz, Geschäftsführerin der Ferienregion Salzburger Lungau, "weshalb gerade die Ferienmesse Wien und die CMT Stuttgart die perfekte Plattform sind, um die Marke Salzburger Lungau zu stärken.“ Aus diesem Grund war man in beiden Fällen, jetzt im Jänner, vertreten. Auf der Ferienmesse Wien beispielsweise, trat die Ferienregion gemeinsam mit dem Unesco-Biosphärenpark Salzburger Lungau und der Urlaubsdestination Katschberg auf einem rund 50 Quadratmeter großen Lungau-Gemeinschaftsstand in Erscheinung.
„Man merkt stark, dass der persönliche Kontakt zu den Gästen immer wichtiger wird. Besonders in der heutigen Zeit, werden persönliche Gespräche mit Stammgästen und interessierten Urlaubssuchenden sehr geschätzt, was die durchgehend hohe Besucherfrequenz am Lungau-Stand in Wien und Stuttgart widerspiegelte.“ (Madeleine Pritz, Geschäftsführung der Ferienregion Salzburger Lungau)
Um die Heimat Lungau von ihrer besten und köstlichsten Seite zu präsentieren, konnten die Messebesucher unter anderem den kulinarischen Lungau kosten – angefangen von Produkten der Reine-Lungau- von "SalzburgMilch" über Lungauer Schaderspeck (Tamsweg) bis hin zu frischem Lungauer Brot und selbstgebranntem Schnaps vom Franzlahof (Tamsweg). Neben all diesen Gaumenfreuden sorgten die "Tullnberg Dirndln" mit ihrer Musik für gute Laune.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.