TVB Tourismus Lungau-Salzburger Land
Neuer Obmann ist zurückgetreten

Leonhard Kocher (Archivbild) gab die Obmannschaft des TVB Tourismus Lungau-Salzburger Land frei. | Foto: Peter J. Wieland
  • Leonhard Kocher (Archivbild) gab die Obmannschaft des TVB Tourismus Lungau-Salzburger Land frei.
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Nach nur zirka einem Monat in Amt und Würden, gibt Leonhard Kocher aus Ramingstein die Obmannschaft des Tourismusverbandes „TVB Tourismus Lungau-Salzburger Land“ wieder ab beziehungsweise frei.

RAMINGSTEIN. Leonhard Kocher, der Jagglerwirt aus Ramingstein, ist als Obmann des Tourismusverbandes „TVB Tourismus Lungau-Salzburger Land“ – dem Zusammenschluss der Tourismuswirtschaft der acht Orte Tamsweg, Mauterndorf, Mariapfarr, St. Andrä, Göriach, Lessach, Ramingstein und Weißpriach – zurückgetreten.

Das sind Kochers Beweggründe

Bedenken gehabt diese Funktion überhaupt anzutreten, habe Kocher bereits zum Zeitpunkt seiner Wahl, Ende Februar: er habe, wie er uns schilderte, in erster Linie einen Interessenskonflikt als Vizebürgermeister und Tourismusverantwortlicher in Ramingstein, und hier im Besonderen rund um die Abwicklung des umfangreichen Leader-Projektes „Bergerlebnis Ramingstein“ gesehen. Ausschlaggebend für Kocher den Platz des Obmanns freizugeben sei schlussendlich der nicht vorhersehbare durch das Coronavirus ausgelöste gesamtwirtschaftliche Umbruch, beginnend mit Mitte März, gewesen.

Interimsobmann ist Richard Binggl

Eine Ausschuss-Sitzung und eine Neuwahl kann der „TVB Tourismus Lungau-Salzburger Land“ erst nach den Ausgangs - und Versammlungsbeschränkungen realisieren, wie von Seiten des Verbandes berichtet wird. Bis dahin führt TVB-Obmann-Stellvertreter Richard Binggl, Bäckermeister und Hotelier in Mauterndorf, den Tourismusverband interimistisch.

Bürgermeister Radebner in den Vorstand kooptiert

Um auch nach dem Obmann-Rücktritt von Leonhard Kocher einen Vertreter der kleineren Orte im Vorstand des TVB zu integrieren, ersuchte der Vorstand den Göriacher Bürgermeister Reinhard Radebner einer Kooptierung in den Vorstand bis zur möglichen Obmannwahl zuzustimmen, und Radebner tat dies, er akzeptierte.

TVB will Corona-Kurzarbeit-Modell nützen

Übrigens: Wie der TVB Tourismus Lungau-Salzburger Land mitteilte , habe der Vorstand beschlossen, das Instrument "Corona-Kurzarbeit" zu nützen. Diese AMS-Maßnahme für die Vollzeit- und Teilzeit- MitarbeiterInnen befinde sich derzeit nach der Erarbeitung der Einreichunterlagen in Richtung der beteiligten Institutionen AMS, WKS und ÖGB in der Umsetzung, heißt es von Seiten des TVB.

>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

Der "Jaggler" ist der neue Obmann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.