Sieg und Bronze für die PTS Tamsweg bei Landeswettbewerb

Der Europark Salzburg war Austragungsort der diesjährigen Landesmeisterschaft der Polytechnischen Schulen. Den zahlreichen Zusehern wurde dabei die einmalige Gelegenheit geboten, den jungen, zukünftigen Fachkräften bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen zu dürfen. Für die TeilnehmerInnen der PTS Tamsweg ist dieser Wettbewerb der absolute Höhepunkt des Schuljahres.

In einem Leistungsvergleich auf höchstem Niveau stellten sich dabei die Schulbesten der Konkurrenz aus 18 anderen Polytechnischen Schulen und konnten dabei ihr Können und Wissen in den verschiedenen Fachbereichen unter Beweis stellen. Die PTS Tamsweg nominierte 4 TeilnehmerInnen in den Sparten Bau, Elektro, Handel und Büro und Metall. In den technischen Bereichen mussten Werkstücke gefertigt, aber auch theoretisches Wissen gezeigt werden. Im Fachbereich Handel/Büro waren die Bereiche Buchführung und Wirtschaftsrechnen, Textverarbeitung und Schriftverkehr und wirtschaftliches Knowhow am Prüfstand.
Die teilnehmenden SchülerInnen zeichneten sich in allen Fachbereichen durch tolle Leistungen aus. Herausragende Ergebnisse erzielten Michael Steinwender, der sich im Fachbereich Elektro den Landesmeistertitel sichern konnte und Claudia Schiefer, die in der Disziplin Handel und Büro die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Direktor Roland Petzlberger und die Fachvorstände zeigten sich berechtigterweise stolz auf ihre Schützlinge und werteten die Leistungen als Spiegel der ausgezeichneten Vorbereitung auf das Berufsleben der künftigen Lehrlinge.

Am Foto – die teilnehmenden Schüler/innen mit den Fachvorständen: Rene Fuchsberger BEd., Schulleiter Dipl.-Päd. Roland Petzlberger,
Elektromeister FL Josef Landschützer, Claudia Schiefer, Johannes Karner, Michael Steinwender, Dipl.-Päd. Birgit Schlick, Lukas Kesselbacher v.re. nach links.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.