Generalversammlung
Verein Wirtschaft St. Michael stellt sich neu auf

Der neue Vorstand mit Bürgermeister Manfred Sampl (1. links): Vorne von links: Johanna Bliem, Petra Rossmann, Elke Sampl, Elisabeth Kalb-Hubauer, Michael Gruber, Sebastian Baier; zweite reiche von links: Bernd Siorpaes, Markus Ferner,  Dietmar Trausnitz, Stefan Eder
5Bilder
  • Der neue Vorstand mit Bürgermeister Manfred Sampl (1. links): Vorne von links: Johanna Bliem, Petra Rossmann, Elke Sampl, Elisabeth Kalb-Hubauer, Michael Gruber, Sebastian Baier; zweite reiche von links: Bernd Siorpaes, Markus Ferner, Dietmar Trausnitz, Stefan Eder
  • hochgeladen von RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

Bei der Generalversammlung des Vereins "Wirtschaft St. Michael" wurde der Vorstand neu gewählt, Bilanz gezogen und der Verein für die Zukunft neu aufgestellt.

St. MICHAEL. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Generalversammlung des Vereins "Wirtschaft St. Michael" erst zeitlich verspätet im Jahr, am 21. April 2022, stattfinden. Der bisherige Obmann Dietmar Trausnitz trug eine Bilanz über die Tätigkeiten der Jahre 2019-2021 vor. So wurden zahlreiche Sitzungen abgehalten und nicht nur im Jahr 2019, sondern auch 2020 und 2021 Veranstaltungen und Projekte durchgeführt: neben einem adaptierten "Man trifft sich" – das ist eine Eventserie – gab es auch die Teilnahme am "Donnerwetter Donnerstag", die Herausgabe und Verwaltung der Wirtschafts-Gutscheine und auch das Projekt  "Lehrlingsinitiative" entwickelte sich gemeinsam mit der (Neuen) Mittelschule St. Michael weiter.

gut besuchte Generalversammlung

Lehrlingsinitiative

Bei letzterem – die Lehrlingsinitiative – ist es Obmann Dietmar Trausnitz besonders wichtig, den Schülerinnen und Schülern die Lehrberufe näherzubringen. Immerhin, so Trausnitz, seie diejenigen, die eine Lehre abschließen und anschließend eventuell auch eine Meisterprüfung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter "der Zukunft" beziehungsweise auch die zukünftigen Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk.

als Abschluss bei Podiumsdiskussion: Bernd Siorpaes, Markus Ramsbacher, Mario Siedler

Positive Bilanz

Neben den "erfolgreich" abgewickelten Projekten berichete der Verein Wirtschaft St. Michael auch über eine "positive finanzielle Entwicklung". Mit den aktuellen Mitteln könnten wieder neue Projekte und Ideen umgesetzt werden, hieß es. Nur bei der Zusammenarbeit und dem Miteinander sieht Trausnitz noch "starke Entwicklungsmöglichkeiten": dies nicht nur innerhalb der Mitglieder des Vereins, sondern betreffend alle Wirtschafstreibenden im Bezirk Tamsweg untereinander.

Führungsriege neu aufgestellt

Um für die kommenden Jahre gerüstet zu sein, wurde im Rahmen der Generalversammlung der Verein neu aufgestellt, indem "bewusst" Kandidatinnen und Kanditaten aus den Bereichen Handwerk, Tourismus, Vereine und Gemeinde zur Wahl aufgestellt wurden.
Die Wahl leitete Vizebürgermeister Roland Holitzky, die Kandidaten des Wahlvorschlages wurden alle einstimmig angenommen.

Obmann Dietmar Trausnitz

Obmann Dietmar Trausnitz wurde bestätigt; die Obmann-Stellvertreter sind Petra Rossmann und Michael Gruber. Neuer Schriftführer wird Bernd Siorpaes, der Schriftführer-Stellvertreter Markus Ferner. Als Kassier agiert zukünftig Elisabeth Kalb-Hubaue, als Kassier-Stellvertreter Elke Sampl. Als Beiräte wurden Bürgermeister Manfred Sampl, Sebastian Baier, Stefan Eder und Ortsbäurin Johanna Bliem gewählt.
Der neue Vorstand will sich demnächst zu einer Klausur treffen und will dann den Arbeitsplan der nächsten zwei beziehungsweise drei Jahre vorlegen.

Tourismus

Neben einem gemeinsamen Essen wurde die Generlversammlung durch eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Wohin entwickelt sich der Lungauer Tourismus“? abgerundet. Dabei waren Mario Siedler, Geschäftsführer des Tourismusverband Obertauern, Bernd Siorpaes, Geschäftsführer Tourismusverband Salzburger Lungau-Katschberg und Markus Ramsbacher, Geschäftsführer Ferienregion Katschberg-Liesrtal-Mölltal die Teilnehmer am Podium, die sich den Fragen des Vereins stellten

************************************************************

>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Alle Corona-Informationen aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Alle Ukraine-Informationen findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.