Was bleibt, ist Vorfreude auf die nächste Frühlingsmesse!

Foto: Peter J. Wieland
105Bilder

TAMSWEG (pjw). „Kontaktpflege, Unterhaltung, Kommunikation und vor allem Information“, so treffend beschreibt der Präsident des Vereins Gewerbepark Tamsweg, Heinrich Perner, die Frühlingsmesse, die vom vergangenen Freitag bis Sonntag die Leute in Massen in den Gewerbepark nach Tamsweg zog. Zentrales Thema der diesjährigen Leistungsschau der regionalen Wirtschaft mit zirka 80 Ausstellern war der Lungauer Tourismus. Wichtige Repräsentanten, unter anderem die Ferienregion Lungau, das Ortsmarketing Tamsweg, Vertreter örtlicher Tourismusverbände und nicht zuletzt die von Max und Bodo Rossberg ins Leben gerufene Plattform lungau.travel informierten über die wichtigsten Trends der Branche und warben für touristische Anliegen. Nicht fehlen durfte natürlich ein Info-Stand rund um das Projekt Biosphärenpark Lungau. Regionalverbandsmanager Sepp Fanninger und Co. standen dort Rede und Antwort und waren offen für Diskussionen jeglicher Art.

Das Messecafé, gleich neben dem Ausstellerzelt, bot nicht nur Raum zur Muße, Kommunikation und Regeneration – Vorträge und Diskussionen warteten auf die Besucher. So zum Beispiel referierte der renommierte Meteorologe und Obmann der Ökostrombörse Salzburg, Michael Staudinger, über die Weltklima-Problematik. Die Rollstuhlfahrer Peter Fuchsberger, Julia Macchietto und Maria Schweizer berichteten in einer Diskussionsrunde, bei der auch der Obmann des Verbands der Querschnittgelähmten Österreichs, Manfred Schweizer, teilnahm, von ihren Schicksalen und Schwierigkeiten im Alltag. Gleichzeitig sensibilisierte man für die Anliegen von Menschen im Rollstuhl. Dass Unfälle mit so schwerwiegenden Folgen erst gar nicht passieren, ist die Intention der Hilfswerk-Family-Tour, die auf der Frühlingsmesse gestartet wurde. Auch die Schirmherrin des österreichischen Hilfswerks, Ingrid Turkovic-Wendl – ehemals TV-Moderatorin und Eiskunstläuferin – war bei diesem Auftakt in Tamsweg dabei. Neben dem Messebetrieb und den diversen Info-Veranstaltungen, Vorträgen sowie Diskussionsrunden bereicherte ein umfangreiches Rahmenprogramm das Messe-Wochenende. Unzählige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und auch Sport erwiesen dem Verein Gewerbepark Tamsweg, der heuer sein 10-jähriges Bestandsjubiläum feiert, am VIP-Abend am Freitag die Ehre. Beste Unterhaltung boten das Musikum Lungau und später die Jungen Paldauer am Samstag im Festzelt. Am Sonntag ließ es sich beim Frühschoppen mit der Bürgermusik Tamsweg recht gut aushalten, bevor die Showband Sumpfkröten für Stimmung sorgte. Adrenalin-Junkies kamen an allen drei Tagen im Funpark auf ihre Kosten. Eigentlich schade, dass die nächste Frühlingsmesse im Tamsweger Gewerbepark erst in zwei Jahren wieder stattfindet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.