Krakau: Theaterstück "Zwei Bürgermeister für ein Hallelujah"

Viel Schlussapplaus für die Theaterrunde Krakauebene
8Bilder

Die Theaterrunde Krakauebene meldete sich nach einem Jahr Pause wieder auf der Bühne zurück. Und das mit Bravour, wie die Reaktion des Publikums während und nach der Premiere zeigte. In der bis auf den letzten Reserveplatz gefüllten Mehrzweckhalle in Krauauebene gab es viel Zwischenapplaus, viele Lacher während der Aufführung und begeisterte Kommentare schon in den Pausen aber vor allem nach der Aufführung.
Im Stück wir dem Bürgermeister (gespielt von Manfred Kogler) ein Denkzettel verpasst. Sowohl seine Frau (Claudia Tockner), als auch seine Sekretärin (Bernadette Zitz), der Hausmeister (Wolfgang Rauchenschwandtner) oder die nörgelnde Bürgerin Paula (Anita Kogler) sehen genug Gründe dafür. Die Gelegenheit bietet sich, als der Bürgermeister bei den Vorbereitungen für den Besuch des Weihbischofs (Johannes Siebenhofer) von der Leiter fällt. Der Briefträger (Andreas Tockner) wird dann auch noch in die Aktion eingebunden, bei der dem Bürgermeister vorgegaukelt wird, er sei verstorben. Das ganze wird endgültig turbulent, als der zum Bürgermeister ernannte Hausmeister den Bischof und seine Haushälterin (Verena Siebenhofer) für ein heiratswilliges Pärchen hält.
Um das ganze Wirrwar wieder aufzulösen, lassen sich die Beteiligten noch etwas Besonderes einfallen....
Ein flottes Stück und vom gesamten Ensemble auch flott, gut und überzeugend gespielt. Die offenkundige wochenlange Probearbeit und gute Vorbereitung haben sich ausgezahlt.
Wer am nächsten Wochenende Zeit hat, eine der beiden Aufführungen zu sehen, sollte sich das nicht entgehen lassen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.