05.06.2017, 16:21 Uhr

Obertauern - Johannes Wasserfall

ganz hinten sieht man den Wasserfall in der Front den steileren Anstieg
Obertauern: Johannesfall | Besuchte heute den Johannes Wasserfall - äußerst imposant mit 60m Höhe.

Da (noch?) kein Fahrverbort auf der Gnadenalm war, fuhr ich bis zur Kreuzung vor den hinteren Gnadenalmen vor - wäre ansonsten ca. 30 min. Fußmarsch.

Ansonsten ist dort auf dem Weg eine Art Kinderspiel Erkundungsplatz zur kurzen Rast.

Danach geht es vorerst flach zurück und dann etwas steiler Richtung Wasserfall; insgesamt brauchte ich (mit Rast aufgrund des Gewichtes - Fotoausrüstung) 25 min.

Nach dem steilen Stück geht es ausser direkt dann zum Wasserfall immer flach zurück.

ACHTUNG!!!
Dieser Wasserfall hat eine irre Gischt und als ich versuchte mich anzunähern war ich sofort durchgehen nass. Es bestünde auch die Möglichkeit darunter zu wandern und auf der anderen Seite zurück zur Gnadenalm.

Dort gönnte ich mir eine Jause und Rast um dann wieder mich auf dem Nachhauseweg zu machen.

Bilder sind anbei freue mich über Feedback und viel Spaß falls ich nur auch auf den Gusto gekommen seit.

lg Franz
2
5
5
8
2 8
6
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentareausblenden
34.895
Friederike Neumayer aus Tulln | 05.06.2017 | 18:40   Melden
73.538
Ferdinand Reindl aus Braunau | 06.06.2017 | 11:41   Melden
4.446
Franz Davare aus Pongau | 07.06.2017 | 06:04   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.