1. Advent im Lungau

29Bilder

Die Lungauer Krampusse waren am ersten Adventwochenende alle auf Gastspielreise außer Landes. Was nicht bedeutet dass hier nichts los war! Der Tamsweger Adventzauber wurde ebenso eröffnet, wie der neue Advent-Wanderweg auf dem Katschberg.
Und dieses Jahr haben sich auch die Ramingsteiner dazu entschlossen, aus dem Advent mehr zu machen. Mit einem Adventzauber, am Samstag, auf Burg Finstergrün – von dem ich leider keine Bilder hab, weil ich war nicht oben! Ich Dummkopf! Das war bestimmt sehr Stimmungsvoll! Ich hoffe es war nichts Einmaliges, damit man sich schon auf den nächsten Advent freuen kann!
Doch schon Tags darauf, am Sonntag, gab es im Bräuwirtgarten was Gleichartiges. Mit Adventmarkt, wo es Krippen und allerlei adventliche Dekorationsgegenstände aus allerlei Materialien gab. Und natürlich auch Glühwein und Würstel, denn es ging ein zahniger Wind, da muss man sich natürlich mit irgendwas Wärmen!
Loisi Angermann ist mit ihrer Pferdekutsche ein paarmal Richtung Altenberg rauf und runter gefahren und die Kinder konnten sich auch beim Töpfern versuchen! Töpfe sind´s zwar nicht geworden, aber allerlei Sterne und – sagen wir mal Christbaumschmuck für kräftige Äste! Unter Anleitung der Ramingsteiner Hobby – Künstlerin Kerstin Planitzer, die allerlei dekorative kunsthandwerkliche Gegenstände aus Ton herstellt.
Man kann sogar die, von der Mutter mit viel Mühe gehäckelte Decke verwenden um Muster in den Ton zu drücken. Na, da wird sich die Mama aber freuen! ;-)

Kerstin Planitzer musste ihre ganze Familie einspannen. Nicht nur um die Kinder zu beschäftigen, sondern weil die Früchte ihrer Kreativität zugleich auch bei der Adventausstellung im Hotel Kandolf in Tamsweg angeboten wurden. Zusammen mit anderen Ausstellern, die Seifen, Schnäpse, Krapfen, Zipfelhauben und was man sonst im Advent gut gebrauchen kann anboten. Auch was zu Lesen, an langen Winterabenden, vom Mister “Büchergewölbe” Wolfgang Pfeifenberger. Und auch hier gab´s für die Kinder was zu kneten! Aber keinen Ton, sondern Teig! Um aus ihm Kekse zu backen! Ja, mit Teig kneten und mit Mehl herumstauben, das macht eben Spaß!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.