1. Lungauer Seifenkistlrennen in St. Margarethen!

116Bilder

Der Trachtenmusikkapelle St. Margarethen sei Dank, kam es am 29. Juli zum
1. Lungauer Seifenkistlrennen! Ich glaub so was hat´s im Lungau noch gar nie gegeben. Die Streck führte vom Beginn des Wasserweges Leisnitz – also vom letzten Haus dort – bis hinunter zum Feuerwehrhaus. Bzw. dem Vereinshaus der TMK! .....ist eh glei daneben! Also ungefähr 300 oder 400 Meter, ich weiß nicht genau.

Zahlreiche Seifenkistln haben daran teil genommen. Wobei die Gemeinde Unternberg offenbar besonders fleißig war. 12 Seifenkisten hab ich gezählt, die in zwei Durchgängen gefahren sind. Gewonnen hat in der Einzelwertung das Gefährt der TMK Unternberg. In der Gruppenwertung hat der Bolide vom “Racingteam Unternberg” gewonnen. Offenbar eine neu gegründete Sektion vom dortigen Schiclub! Diese Gruppe hat auch die Prämierung für den besten Fanclub erhalten!

Der Sieg für das kreativste Seifenkistl ging an die “Flintstones”! “Jabbadabbaduuuuuuuu......”! Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer waren einfach “wunderprächtig”! Der hinten drin, mit der Keule muss wohl Barney´s Sohn “Bambam” gewesen sein! Schade das sie Wilma und Betty nicht mit hatten!
Aber man kann keineswegs behaupten das die anderen nicht Einfallsreich gewesen wären! Die Qual der Wahl war so schon schwer genug und wäre noch schwerer gewesen, hätten die Fahrer eines amerikanischen Planwagens sich Cowboymäßig adjustiert. Ich wusste gar nicht dass man mit so einem Fuhrwerk ins Schleudern geraten kann! Leider konnte es nicht rückwärts fahren, sodass der Planwagen dieses Schleudertrauma im zweiten Durchgang nicht überlebte!
Aber auch das schnellste Mankei vom Lungau war zu sehen und ein rasendes Bett, deren darauf liegende Helme aufgesetzt haben, denn sie hatten ihre Schlafmützen vergessen. Dem Begriff “Seifenkiste” am nächsten kam eine fahrbare Badewanne, die zwar nicht mit Wasser, sondern mit zwei hübschen Badenixen gefüllt war, die immerhin noch Seifenblasen produzierten!

Zur Siegerehrung, im Rahmen der am selben Abend stattfindenden Witzbeutelparade war ich leider nicht anwesend.
Aber man kann der Trachtenmusikkapelle St. Margarethen zu diese tollen Idee und Veranstaltung nur gratulieren! Und Hochachtung vor allen Teilnehmern, was denen alles eingefallen ist und umgesetzt haben!
Vielleicht gibt´s so was ja irgendwann wieder, weil es war eine Mordsgaudi für Besucher und Teilnehmer gleichermaßen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.