10-jähriges Bestandsjubiläum Singkreis Muhr

Die Mitglieder des Singkreis Muhr mit der Obfrau Anni Gfrerer (4.v.li) und der Chorleiterin Elisabeth Aigner (4.v.re.)
360Bilder
  • Die Mitglieder des Singkreis Muhr mit der Obfrau Anni Gfrerer (4.v.li) und der Chorleiterin Elisabeth Aigner (4.v.re.)
  • hochgeladen von Peter Bolha

Am vergangen Sonntag, den 21. August 2016 fand in der Muhr das 10-jährige Bestandsjubiläum unter dem Motto "Zu guata Stund a Liadl" des Singkreis Muhr statt. Mit dem Jubiläumsgottesdienst in der Pfarrkirche Muhr eröffneten der Singkreis ihr Jubiläumsfeier das sie selbst umrahmten. Anschließend erfolgte der Abmarsch mit der TMK Muhr mit den Ehrengästen und den teilnehmenden Chören zum Musikantenstadel. Auf Grund des schlechten Wetters wurde der Festakt nach innen verlegt. Die Obfrau Anni Gfrerer und Chorleiterin Elisabeth Aigner konnten zahlreiche Ehrengäste und Chöre aus nah und fern Begrüßen. Die Chöre Singgemeinschaft Oberweißburg, MGV Amlach aus Kärnten, MGV Oberweißburg, Hainbachersänger aus Irrsdorf, Sinngemeinschaft St. Margarethen sowie Singgemeinschaft Zederhaus erfreuten alle mit einigen Liedern ein. Die Chorleiterin Elisabeth Aigner schrieb ein Heimatlied für das Jubiläumsjahr das beim Festakt Uraufgeführt wurde mit dem Titel "Dankschea für ois tausendmal". Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Singen. Im Anschluss sorgte die Trachtenmusikkapelle Muhr für gute Unterhaltung. Zum gemütlichen Ausklang spielte die "Voigasmusi" auf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.