08.09.2014, 08:40 Uhr

32. Bezirksmusikfest in Ramingstein

Großes 32. Lungauer Bezirksmusikfest!Diesmal in Ramingstein, aus Anlass des 125. Geburtstages der dortigen Trachtenmusikkapelle. Mit salbungsvollen Reden, Glückwünschen an die jubilierende Blsamusik und großen Aufmarsch der Lungauer Musikvereine und den Gästen aus Predlitz und Navis in Tirol.
Und einer tollen Performance der Jungmusiker von St. Göriapfarr! Nein, sie haben sich nicht Verlesen! Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung! Das ist noch keine Fusion der Gemeinden St.Andrä, Mariapfarr und Göriach, sondern nur der Jungmusiker jener Blaskapellen! An deren Ende sie von ihrer Darbietung so ermattet waren, das sie bewusstlos zu Boden sanken! Erstaunlicherweise haben sie sich wieder erhoben, ohne eine Stärkung durch flüssige Nahrung, was bei Musikern eher selten vorkommt. Aber vermutlich hat ihnen die Aussicht im, neben dem Sportplatz stehenden Festzelt neue Energieen zu tanken, wieder auf die Beine geholfen. Schnurstracks sind sie dorthin ausgezogen und haben auch gleich die Jungmusiker der anderen Kapellen mitgenommen.

Sodann vollzog das Oberhaupt der Lessacher Blasmusik eine besondere Ehrung und brachte zu diesem Zweck einige humorvolle Vergleiche:
Denn wie ein Konzert ohne Loser,
wie a scharfes Essen ohne Chili
wie Arbeiten ohne Jause
wie ein Hahn ohne Hennen,
wia a Partei ohne Gschaftlhuber,
wia a Schuach ohne Leder..........
ist die Blasmusik ohne Trattner Peter!
Darum wird dem Obmann des Lungauer Blasmusikverandes für seine Verdienste feierlich das silberne Ehrenzeichen verliehen!
Und nicht zu vergessen! Mutig ist er auch noch! Er hat zugegeben, das es keine Feldmesse gab, weil es ihm zu lange gedauert hätte!!!
Oh - ooooh! Das wird Pfarrer Thaler bestimmt nicht vergessen! Aber zum Glück für Peter Trattner ist er ja für Mauterndorf nicht zuständig! Allerdings, Gottes Augen und Ohren sind überall! Und wer weis wie die Buße ausfällt, wenn er das nächste mal den Beichtstuhl verlässt!
Amen!
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.