04.12.2017, 02:11 Uhr

Adventmärkte eröffnet in Tamsweg und St. Michael.

Am ersten Adventwochenende gab es im Lungau zwei Adventmarkt – Eröffnungen. Am 1. Dezember der Adventzauber in Tamsweg und am 2. Dezember jener in St. Michael. In beiden Orten durch die Kindergartenkinder. In Tamsweg haben TVB – Obmann Egon Setznagel und Vice. Bgm. Bernhard Prodinger den Adventzauber offiziell eröffnet. Musikalisch unterstützt von den Bläsern der örtlichen Blasmusik.

In St. Michael ist gleich die ganze Bürgermusik aufmarschiert! Und die Kindergartenkinder hinterdrein. Beinahe hätten sie auf der Bühne nicht Platz gehabt. St. Michael scheint ein fruchtbarer Ort zu sein. Beide Kindergärten sind gut gefüllt. Die Kinder der privaten “Arche Noah” erschienen in Weis, jene vom Gemeindekindergarten waren in Zivil. Die Gitarre spielenden Kindergartentanten mussten dem zahlreichen Publikum den Rücken zu drehen. Das muss so sein, denn hätten sie sich umgedreht, hätten die Kinder vermutlich aufgehört zu singen! Bgm. Sampl, TVB – Obmann Bernd Siorpaes und drei Vertreterinnen des Wirtschaftsvereines, deren Namen ich leider vergessen hab (ist ja nichts neues bei mir) haben den Adventmarkt feierlich eröffnet!

Beide Adventmärkte können an allen Nachmittagen und Abenden der Adventwochenenden besucht werden und bieten ein zahlreiches abwechslungsreiches Rahmenprogramm!

http://adventzauber.com/
http://www.tamsweg.info/de/adventzauber-im-schloss...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.