Der Polsterer mit dem Poststempel

Bernhard Moser aus Mariapfarr.
2Bilder

MARIAPFARR. Ein eigenes Postamt in Mariapfarr gibt es nicht, aber dennoch können die Bürger und die Gäste der Stille-Nacht-Gemeinde ihre Briefe, Pakete und Postkarten von hier aus in die ganze Welt verschicken. Bernhard Moser ist Partner der Österreichischen Post AG. Seit November 2011 macht er das und kümmert sich somit um eine wichtige Infrastruktureinrichtung der Gemeinde Mariapfarr. „Was die Post betrifft, gehört zu unserem Einzugsgebiet aber nicht nur Mariapfarr, sondern auch die Nachbargemeinden Göriach und Weiß-priach“, erklärt Bernhard Moser. Wie wichtig der Postpartner in der gut 2.000-Einwohner starken Gemeinde Mariapfarr ist, haben die Bezirksblätter Lungau beim Lokalaugenschein in der Pfarrstraße in Mariapfarr übrigens selbst gesehen.

Ist gelernter Tapezierer

Bernhard hat Tapezierer gelernt. Nach einigen Jahren als Mitarbeiter im Lehrbetrieb Benedikt Resch – ebenfalls in Mariapfarr – sowie einem Ausflug in die Kraftfahrerei, hat er im Frühjahr 2011 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Seither führt er eine Polsterei und ist daneben eben auch Postpartner. „Dass meine Gattin Dagmar Schneidermeisterin ist, ergänzt sich super; gemeinsam führen wir unseren Betrieb und beschäftigen mittlerweile zwei Mitarbeiterinnen und einen Mitarbeiter sowie eine Reinigungskraft“, erklärt Bernhard und führt aus: „Wir suchen übrigens noch engagierte Leute für unser Team.“

Hat Sondermarken kreiert

Auch schon einige Briefmarken hat Bernhard kreiert, wie etwa eine Sonderbriefmarke anlässlich des Stille-Nacht-Jubiläums im Vorjahr oder auch jene Sonderbriefmarke für Weihnachten 2012. „Stolz bin ich auch darauf, dass die weltweit erste und einzige Porzellanbriefmarke 'Augarten', die mittlerweile aber bereits ausverkauft ist, bei uns erhältlich war. Sie ist nun ein begehrtes Sammlerobjekt“, erklärt Bernhard. Und auch Postkarten rund um das Thema Stille Nacht hat er machen lassen und im Angebot.

Bernhard Moser aus Mariapfarr.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.