Jahreshauptversammlung 2017 Lungauer Blasmusikverband

Bezirksobmann Peter Trattner begrüßte Delegierte und Gäste
14Bilder

ST. MICHAEL. Am 11.3.2017 hielt der Lungauer Blasmusikverband seine Jahreshauptversammlung ab. Bezirksobmann Peter Trattner konnte neben den Vetreterinnen und Vertretern der Lungauer Blasmusikkapellen auch die Landtagsabgeordneten Manfred Sampl und Ernst Rothenwänder, den Gauobmann der Lungauer Volkskultur, Eduard Fuchsberger und den Bezirksschützenkommandant Albert Planitzer begrüßen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Bürgermusik St. Michael unter Kapellmeister Horst Aigner und die Nachwuchsmusiker Peter Karner mit Solostücken auf der Trompete und Bettina Aigner mit Solostücken am Saxophon.

In den zusammenfassten Berichten konnte man die Arbeit des Verbandes und der Lungauer Kapellen des Jahres 2016 Revue passieren lassen und wurden die wichtigsten Vorhaben für 2017, Termine auch für 2018, präsentiert. Dabei stechen die Herausgabe einer CD aller Lungauer Kapellen und das Gaufest der Lungauer Volkskultur vom 8.-10. September in Mauterndorf besonders hervor.

Ein interessantes wirtschaftliches Detail erwähnte Obmann Peter Trattner: Die Lungauer Kapellen geben im Jahr rund 374.000 Euro aus - darinnen sind ca 64.000 EUR Umsatzssteuern enthalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.