06.07.2017, 10:51 Uhr

Erstes Z'sammsitz'n in Tamsweg 2017

Tamsweg: Marktplatz |

Der Sommer hat begonnen - das ist in Tamsweg daran erkennbar, dass wieder jeden zweiten Mittwoch das "Z'sammsitz'n" am Marktplatz stattfindet.

TAMSWEG (red). Am 5. Juli 2017 fand wieder das erste "Z'sammsitz'n" am Marktplatz in Tamsweg statt. Heuer mit der Besonderheit, dass die Veranstaltungsserie mit einem Bieranstich eröffnet wurde. Neben zahlreichen Lungauerinnen und Lungauern, vor allem auch Vermietern und ihren Gästen waren auch die Bürgermeister von Tamsweg, Georg Gappmayer, und St. Andrä, Heinrich Perner, unter den Gästen. Der Tourismusverband Lungau (Tamsweg, St. Andrä, Ramingstein, Lessach) war durch zahlreiche Vorstandsmitglieder, allen voran Obmann Egon Setznagel, die Ferienregion Lungau durch den wiedergewählten Obmann Martin Sagmeister vertreten. Musikalisch wurden die Gäste von der Mauterndorfer Tanzlmusi, der Bauernmusi, den "Die jungen Lasaberger" und mit einem Auftritt der Volkstanzgruppe Tamsweg unterhalten. Kulinarisch von verschiedenen Wirten, einem Schnapsbrenner, aber auch Bäuereinnen, der Kulturvereinigung und der Liedertafel.
Das "Z'sammsitz'n" findet bis Ende August im 14-Tages-Rhythmus statt.

Video von Tourismus Lungau:

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.