Faschingumzug Ramingstein

93Bilder

In Ramingstein haben die örtlichen Vereine – und nicht nur die – den Höhepunkt des dieses Jahr sehr kurzen Faschings zelebriert! Wieder recht Fantasievoll! Ich staune jedes Jahr dass ihnen immer wieder was einfällt. Und wo sie die ganzen Utensilien immer hernehmen? Da steckt schon gehörig was dahinter! Die Vorbereitungen brauchen gewiss viel mehr Zeit als das eigentliche Vergnügen!
Wieder moderierte Egon Setznagel die Veranstaltung. Diesmal nicht als Priester verkleidet, wie im Vorjahr, sondern als – ich weis nicht was! Ein wohlhabender Bauer? Ah, nein – so was gibt´s ja schon Grundsätzlich nicht! Also vielleicht ein Viehhändler? .......oder was anderes - irgend so was halt.

Da waren die Kinder der Krabbelstube schon einfacher als Schneemänner zu erkennen! Oder die Kindergartenkinder, die mit Blumentöpfen bekleidet waren! Da können sich die Kindergartentanten Gärtnerisch betätigen und die Kinder bis zum Schuleintritt zum erblühen bringen! Oder der Sportverein, der seine Trainingseinheit auf dem Gemeindeplatz abgehalten hat.

Die Feuerwehr hat symbolisch ihr Domizil verarztet, das im Laufe der Jahre offenbar von allerlei baulichen Mängeln befallen wurde! Es bedarf also offenbar einer eingehenden Sanierung! So rückte man dem Patienten mit Sägen, Zangen und andern Werkzeug zu Leibe, verabreichte Infusionen und versuchte ihn sonst wie Wiederzubeleben! So ein schwindliger Defibrillator tut´s da nicht mehr, der braucht einen anständigen Kraftstromstoß! Leider ist der Patient trotzdem verstorben! Ob die Gemeinde diesen Wink verstanden hat weiß man nicht. Denn der Bürgermeister hat mit seinen Bediensteten der neuen Lungauer Biosphärenmilch gehuldigt! Derweil haben die Ärzte der Feuerwehr ihre Berufskrankheit, das Helfersyndrom, ausgelebt und allen die es mutmaßlich brauchten mit speziellen FeuerwehrSPRITZEN eine Glühweininfusion verabreicht!

Was ist besser als Barbiepuppen? Na, lebende Barbiepuppen! Ein Eyecatcher waren zweifellos Barbie´s, die in ihrer Verpackung herum gewandelt sind! Also keine “alten Schachteln”! Die einzige männliche Barbie – nämlich “Ken” hat seinen Harem vorgestellt! Wie etwa die Braut-Barbie, oder eine BiosphärenDirndl-Barbie......! Eine hatte sogar einen Bart! Bestimmt war das die Conchita–Barbie? ......Wurst! Es gab auch eine Köchin-Barbie, Hippie-Barbie, Reiter-Barbie, Western-Barbie und noch allerlei mehr! Eine schöner als die andere! Also, wer seinen Augen Balsam gönnen möchte, kann sich ja mal in Ramingstein umsehen. Da gibt´s viele fesche Pupperl!
Ich bin schon gespannt, was die Ramingsteiner Fantasie für den nächsten Fasching hervor bringt!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.