29.05.2017, 21:47 Uhr

Jubiläum wird in Mauterndorf gefeiert.

Am Sonntag, den 28. Mai, feierte der Kameradschaftsbund Mauterndorf Tweng ihr 150 jähriges und die Bürgergarde ihr 50 jähriges Bestehen. Ab 08:00 Uhr trafen zahlreiche Vereine ein, und die Ehrendamen wurden auch empfangen.
Um 09:00 Uhr nahmen die ausgerückten Vereine Aufstellung und marschierten mit den mitgereisten Musikkapellen im klingenden Spiel zum Festakt am Marktplatz.
Der Festakt begann mit einer Feldmesse, Fahnenweihe, Ehrungen und der Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer hielt die Festansprache.
Um 12:00 Uhr erfolgte die Defilierung aller Vereine und die Gäste aus Deutschland Partnergemeinde Cadolzburg und die Möllner Schützengilde.Am Nachmittag wurde am Marktplatz konzertiert und der Samson kam ebenfalls mit der Bürgermusik Mauterndorf und gab seine Aufwartung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.