Österreichs schneereichster Wintersportort präsentiert seine neue „Schneebotschafterin“ – die Gesamtweltcupsiegerin und dreifache Olympia-Goldmedaillen-Gewinnerin.
OBERTAUERN. Ski-Star Maria Höfl-Riesch wird ab sofort als „Schneebotschafterin“ von Obertauern fungieren. Das gab der Tourismusverband (TVB) Obertauern heute bekannt. Bei der deutschen Gesamtweltcupsiegerin und dreifachen Olympia-Goldmedaillen-Gewinnerin mache immer Obertauern das Rennen, sie meint in der TVB-Aussendung: „Wer im Winter in Sachen Schnee sicher gehen will, dem empfehle ich Obertauern. Ob Skiurlaub oder Wochenendausflug – die Pisten in Obertauern sind ideal dafür. Es gibt reichlich Schnee, tolle Abfahrten und viele gemütliche Hütten und Bars, in denen man eine Menge Spaß haben kann."War öfter zum Training hier!
Maria Höfl-Riesch erzählt weiter: "Während meiner Karriere war ich öfter zum Training hier: Schnee gab es immer genug, die Bedingungen waren bestens. Deshalb komme ich auch heute gern her, mit meinem Mann oder mit Freundinnen. Dann geht es zwar nicht mehr um Bestzeiten wie früher, aber darum, dass wir eine gute Zeit haben – und die haben wir hier immer. Hier ist eben nicht nur der Schnee garantiert, sondern auch der Spaß.“Wie der TVB Obertauern weiterführend informiert, habe sich Maria Höfl-Riesch schon als junges, aufstrebendes Skitalent beim Trainingskurs in Salzburgs höchstgelegenem Skigebiet, von dessen einmaliger Schneesicherheit und den Top-Pistenbedingungen überzeugen können. Nach ihrer Hochzeit und dem Ende ihrer aktiven Skikarriere, habe es sie dann auch privat immer öfter mit ihrem Mann, seit vielen Jahrzehnten Obertauern-Stammgast, oder mit ihren Freundinnen zum Urlaub nach Obertauern gezogen.