06.10.2014, 12:03 Uhr

Weinlesefest in St. Michael

Sehen sie ein paar Eindrücke vom diesjährigen Weinlesefest im Ferienressort Hapimag in St. Michael, das heuer zum 10. mal statt gefunden hat. In Anwesenheit ihrer Hoheit Tanja I, die regierende österreichische Weinkönigin! Diesmal mit großen Kunsthandwerksmarkt, mit allerlei künstlerischen Gegenständen der esoterischen, dekorativen und praktischen Art.

Auch heimische Produkte, wie unsere guten Eachtlicg, die natürlich nie fehlen dürfen. Und zum anschließenden desinfizieren der - „Gurgel“ hätte ich beinahe gesagt - Schnäpse von Martin Moser aus Göriach. Der hat immer wieder eine neue Idee welche Früchte er zu Schnaps brennen könnte. Bei ihm hat das Wort „Schnapsidee“ eine ganz andere Bedeutung!

So konnten die Besucher etwas das Flair erleben, wie die Erntezeit anderswo erlebt wird. Denn Weinbaumäßig ist der Lungau ja ein Niemandsland. Und wenn hier schon keiner wächst, so sollen wir doch wenigstens einen trinken!

Dabei wäre der Lungau wunderbar als Weinkeller geeignet! Denn hierzulande sind die Temperaturen das ganze Jahr im Keller!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.