18.06.2017, 19:30 Uhr

65 Jahre Landjugend Krakauebene

Am Sonntag, 18. Juni 2017, hatten die Feierlichkeiten zum 65 Jährigen Bestandsjubiläum der Landjugend Krakauebene ihren Höhepunkt.

KRAKAU (red). Nach der Party am Samstag wurde das Fest zum 65-er mit einer Festmesse, einem kurzen Festakt und einem Festwagenumzug, an dem die übrigen Vereine beteiligt waren, fortgesetzt.
Vom Gründungsobmann Johann Tockner, über Vertreter aus Politik und anderen Vereinen bis zur aktuellen Landjugend konnten Leiterin Theresa Würger und Obman Marcel Macheiner zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Ebenso zahlreich war die Bevölkerung anwesend und konnte bei bestem Wetter einen tollen Tag erleben. In dem er die Fürbitten der Ladjugendvertreterinnen wiederholte, betonte Bgm Gerhard Stolz in seiner Ansprache die wichtigkeit der Landjugend für das Gemeinschaftsleben "Wer in die Jugend investiert, investiert in die Zukunft, jede Investition in die Landjugend Krakauebene ist eine Investition in die Zukunft der Krakau" - gleiches gelte übrigens auch für die zweite Landjugend der Gemeinde in Krakaudorf.
Der Festakt wurde wie der folgende Umzug vom "MV Alpenklänge" Krakauebene umrahmt und traditionell mit dem "Groggoberlied" beendet.



Festwagen-Umzug
Beim anschließenden Festwagen-Umzug ließen Gruppen und Vereine wie Pfarrgemeinderat, Kameradschaftsbund, USV Krakauebene, Fanclub Ramona Siebenhofer, die "Krakauer Freunde", Landjugend Krakaudorf, Lungauer Landjugend, Bergrettung ihrer Phantasie freien Lauf und führten den Ehrengästen bei der Defilierung das eine oder andere Musikstück vor, diese ließen sich auch das Mittanzen nicht nehmen.

Bei Musik, Speis und Trank klang der Tag gewohnt gesellig aus.

Bilder von Messe, Festakt und Umzug

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.