01.09.2016, 09:59 Uhr

Der Löschzug Sankt Martin im Lungau

LZ-Kommandant ist BI Markus Prodinger.
ST. MICHAEL (pjw). 1910 wurde der Löschzug (LZ) St. Martin gegründet. 1969 wurde die ehemalige Zeugstätte gebaut. Damals hatte der LZ einen Mannschaftwagen und eine Tragkraftspritze auf einem Anhänger. 1974 wurde vom Landesfeuerwehrverband ein Heuwehrhänger in St. Martin stationiert; dieser ist heute noch in Verwendung. Im selben Jahr wurde ein vom Löschzug-Markt gebrauchtes Löschfahrzeug mit Vorbaupumpe nach St. Martin überstellt. 1988 wurde die frühere Zeugstätte in Eigenregie des LZ St. Martin erweitert. Bis Juli 2016 war die Zeugstätte ohne Infrastruktur Waschgelegenheit, WC, Heizung usw. in Verwendung.

35 aktive Feuerwehrler

Zurzeit zählt der Löschzug St. Martin 35 aktive Mitglieder und zehn nichtaktive. Kommandant ist BI Markus Prodinger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.