Herbstkonzert Dorfmusik Wölting

TAMSWEG (red). Anstelle des traditionellen Frühlingskonzertes veranstaltete die Dorfmusik Wölting am 28.10.2017 im Turnsaal der Landwirtschaftsschule Tamsweg ein Herbstkonzert. Kapellmeister Emanuel Prodinger hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Als Besonderheit wurde nach der Pause das "Rondeau" von Jeann Joseph Mouret vom Brass Quintett der Dorfmusik Wölting aufgeführt und dann zwei Stücke von den "Tullnberg Dirndln" gemeinsam mit dem Klarinettentrio der Dorfmusik (DM) zum Besten gegeben.

Dank und Ehrungen
Traditioneller Weise wurden beim Konzert die neuen Mitglieder vorgestellt, das sind Marianne Eberhardt auf der Klarinett und Gregor Prodinger am Tenorhorn. Gregor Prodinger wurde auch das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber überreicht.
Außerdem erhielten Magdalena Trattner und Nadine Prodinger das Ehrenzeichen in Bronze des Salzburger Blasmusikverbandes für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Musik, der Schriftführer Georg Eberharth das Ehrenzeichen der DM Wölting in Bronze, für 20 Jahre aktive Teilnahme am Vereinsleben und Martin Wieland das Ehrenzeichen der DM Wölting in Silber (für 30 Jahre).
Gedankt wurde im Rahmen das Konzertes auch den Sponsoren, namentlich der Firma Fliesen Fritz für die neuen Dirndlgewänder der Marketenderinnen, geschneidert von Ingrid Fötschl, den Firmen Esl Elektro, Raiffeisenkasse Tamsweg und Installationen Wieland für das Spenden von neuen Musikinstrumenten sowie der Firma IsoSpan für den Kauf einer neuen Tonanlage - die sich beim Konzert bereits bewährte.

Singender Kapellmeister
Als überraschung zeigte Kapellmeister Emanuel Prodinger bei der ersten Zugabe sein Talent als Sänger und begleitete die Kapelle mit seiner Stimme. Das Publikum war nicht nur davon, sondern vom gesamten Konzert sehr angetan und zeigte das mit lange andauerdem Applaus.

Video: Singender Kapellmeister

Gewinnspiel: "Brauchtum Backstage"
Du hast ein tolles Bild von den Vorbereitungsarbeiten zu einem Fest, einem Vereinsabend, einem Seminar oder einer Probe? Dann lade Dein Bild auf dieser Seite hoch und nimm automatisch am Gewinnspiel teil!

____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.